[1] MLD-5.x / General / Installiertes vdr-plugin nicht starten ?
 

Offline tonalt

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
    • View Profile
Installiertes vdr-plugin nicht starten ?
« on: June 08, 2019, 18:37:29 »
Ich meine, es gäbe eine Möglichkeit in der setup.conf eines vdr sowohl die Reihenfolge, als auch den Ausschluss von plugins zu regeln. Die Reihenfolge kann man bei mld in der rc.config über den Parameter
VDR_PLUGIN_ORDER=""
regeln.
Das bestimmte installierte plugins nicht geladen werden sollen beim Start des vdr wurde, meine ich, in der setup.conf durch ein vorangestelltes =-= (minus) definiert ... Ich finde nur keine Beschreibungen dazu ...

Hat dazu Jemand einen Hinweis ?

Ich möchte ein vdr-plugin nicht die ganze Laufzeit im vdr server aktiv halten, sondern nur sporadisch über den cron laufen lassen.

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Installiertes vdr-plugin nicht starten ?
« Reply #1 on: June 08, 2019, 20:37:52 »
Nein, bei der MLD gibt es nicht die Möglichkeit installierte Plugins zu deaktivieren. Wenn Du ein Plugin deaktivieren möchtest, musst Du das vor dem Start aus dem Ordner /var/lib/vdr entfernen.
Es gibt zwar auch die Möglichkeit, dass das der VDR selber regelt, aber nicht über die setup.conf und ich weiß auch nicht auswendig wie das geht.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline tonalt

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
    • View Profile
Installiertes vdr-plugin nicht starten ?
« Reply #2 on: June 09, 2019, 13:53:06 »
Och, schade. Aber vielen Dank für die Antwort !!

[1] MLD-5.x / General / Installiertes vdr-plugin nicht starten ?
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.