[1] MLD-5.x / General / Keine Programminformationen im OSD bei manchen Sendern
 

Online maf

  • MLD-Tester
  • Member
  • ******
  • Posts: 87
    • View Profile
Hallo,

überlicherweise werden ja nach dem Kanalwechsel oder nach Ok (o. dgl) mit der Fernbedienung für gewisse Zeit Informationen zur aktuellen und zur nächsten Sendung eingeblendet. Bei meinem MLD 5.3 Client aber klappt das nicht immer. Bei manchen Sendern wird in der Oberfläche "Klassischer VDR" lediglich ein graues Feld mit Datum und Uhrzeit angezeigt. Oder auch nur die nächste, nicht aber die aktuelle Sendung. In den Oberflächen "LCARS" und "ST:TNG-Konsolen" tritt das Problem nicht auf.

Die Programmdaten werden mit dem Plugin epgsync vom Server geholt. Unter //Programm// sind im OSD alle Informationen verfügbar. Unter System > VDR Setup > Plugins -> epgsync habe ich den Wert für "Jetzt" und "Nächste" zuerst Nein auf Ja gesetzt. Das hat aber nicht geholfen.

An welcher Schraube sollte ich drehen?

Gruß, maf

Online maf

  • MLD-Tester
  • Member
  • ******
  • Posts: 87
    • View Profile
Keine Programminformationen im OSD bei manchen Sendern
« Reply #1 on: July 03, 2019, 10:30:22 »
Das Problem ist leider weiterhin ungelöst  :-[

Und mittlerweile kann ich noch ein zweites Phänomen beobachten: Manchmal ist nach dem Start aus dem "weichen Suspend" die Liste der Aufnahmen völlig durcheinander: Beim Aufruf von "Aufzeichnungen" fehlen manche Ordner, andere werden unter falschem Namen oder doppelt angezeigt. Das Aufnahmeverzeichnis ist über NFS eingebunden, auf dem Server ist alles in Ordnung.

Ich vermute, irgendetwas läuft beim Aufbau des OSD schief.

Offline iNOB

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 339
    • View Profile
Keine Programminformationen im OSD bei manchen Sendern
« Reply #2 on: July 03, 2019, 11:22:41 »
In Ferienzeiten kann das EPG ab und an leer bleiben. Liegt wohl daran, dass die Sendeanstalten den dafür Verantwortlichen in den Urlaub geschickt haben. So jedenfalls meine jahrelange Erfahrung, in Zeiten ohne epgd.

Online maf

  • MLD-Tester
  • Member
  • ******
  • Posts: 87
    • View Profile
Keine Programminformationen im OSD bei manchen Sendern
« Reply #3 on: July 03, 2019, 11:39:02 »
Daran liegt's leider (oder zum Glück) nicht: Die EPG-Daten sind vorhanden. Ich kann sie unter "Programm" problemlos abrufen.

[1] MLD-5.x / General / Keine Programminformationen im OSD bei manchen Sendern
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.