Ah ! Jetzt habe ich es gerade gefunden
@clausmuus: Vielen Dank, dass Du nachfragst und Dich dafür interessierst ...
Der Eintrag ist in /etc/rc.config:
VDR_PLUGIN_ARGS_satip="-d 2 -s 192.168.95.6|DVBS2-2|Server1"
Hier der Eintrag für zwei Satip-Server in meinem System:
-d 4
-s 192.168.95.6|DVBS2-2:S28.2E|selfsat-S282E;192.168.95.5|DVBS2-2:S19.2E|selfsat-S192E
Zu jeder IP-Nummer wird, wie bei Dir, mit dem Kürzel DVBS2-2 erstens die Empfangstechnik des Servers und zweitens die Anzahl der vom Server genutzten Devices angegeben (Genutzt nicht Bereitgestellt! Ich nutze hier von den 8 Frontends der selfsat nur 2 für den vdr Server). Der IP-Nummer wird aber hier hinter dem ":" noch der Identifier der Signalquelle, wie in der channels.conf verwendet und in der sources.conf definiert, zugeordnet.
Die beiden Server werden durch ";" getrennt, wenn man sie mit dem Parameter "-s" an das Plugin reicht. Vor dem Semikolon ist ein label, ein Beschreibungstext ohne Funktion. Die drei Element durch "|" getrennt.
So ist der gleichzeitige Empfang von verschiedenen Satelliten oder anderen Signalquellen möglich, so wie man es mit Sat-Empfangskarten etc. in der "diseqc.conf" auch handhaben kann.
Ich habe Ewigkeiten gebraucht das herauszufinden, da die deutschen Dokumentationen teilweise veraltet waren oder immer noch sind und teilweise sogar irreführen; Ich habe dafür den Entwickler angeschrieben, wodurch ich das Konzept erst verstanden habe.
Richtig addierst Du die Anzahl der Einzeldevices der Server zu dem Gesamtwert der in vdr reservierten Empfangsschnittstellen: "-d 4" (Ist nicht zwingend, aber in der Regel wohl sinnvoll).
Die Syntax für mehrere Server sieht in der rc.config von MLD ganz anders aus, da die Einzelwerte als Einzelparameter dort aufgeführt werden:
SATIP_SERVER_COUNT="4"
SATIP_SERVER_COUNT_S2_1="2"
SATIP_SERVER_COUNT_S2_2="2"
SATIP_SERVER_IP_1="192.168.95.6"
SATIP_SERVER_IP_2="192.168.95.5"
Wie die Umsetzung von dieser Syntax an die satip.conf Syntax erfolgt, weiss ich nicht, ich nehme an, dass eine entsprechende Routine die Werte zu einem Parameterstring zusammenfügt, wie ich ihn eingangs aus der rc.config wiedergegeben habe.
Herzlichen Gruß
tonalt
----
Ergänzung: Habe den String wie ich ihn vorgestellt habe, in die rc.config eingesetzt (also nicht über das Menü) und die entsprechende channels.conf erstellt & verlinkt. Funktioniert alles 1A. Muss ich jetzt mal beobachten; mein Hintergrund ist, dass ich teilweise Hänger in der S28.2E SatIP-Antenne habe, aber nicht weiss, ob es an der Antenne, dem yavdr-System oder der Hardware liegt ... Die Selfsat Antenne scheint es demnach tatsächlich doch nicht zu sein !!