[1] Others / Hardware / Q1900M Frage
 

Offline purzel

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 120
    • View Profile
Q1900M Frage
« on: July 04, 2019, 14:14:03 »
Hallo miteinander,

ich meine hier schon mehrfach gelesen zu haben, dass nicht wenige das ASrock Q1900(M) Board benutzen. Ein Freund ohne "echte" Hardware Ahnung hat das auch und wir suchen nun einen Pin, der dauerhaft (also auch im ATX-Standby) 5V Betriebsspannung führt. Früher gab's gern mal den WoL Stecker...
Das Handbuch brachte mich nicht nach vorne und mal eben hin fahren möchte ich nicht weil es über 300km sind ;-)
Kann uns jemand helfen? Mit Quetschverbinder an den 5V_SB Draht vom Netzteil würde ich nur als Notlösung sehen.

TIA
purzel
Ein Computer ohne Windows ist wie eine Schokoladentorte ohne Senf.

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 17736
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Q1900M Frage
« Reply #1 on: July 04, 2019, 18:19:42 »
Die 5V kannst Du auf jeden fall von einem der USB Pfosten Stecker abgreifen. Im BIOS lässt sich einstellen das (ein bestimmter?) USB Port auch im standby mit Strom versorgt wird. Jedenfalls habe ich das so in Erinnerung.
MLD 5.1 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.1 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 6TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
MLD 5.4 - OctopusNet - ASRock Q1900M - 2GB RAM 250GB HDD

Offline purzel

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 120
    • View Profile
Q1900M Frage
« Reply #2 on: July 05, 2019, 08:48:24 »
Die 5V kannst Du auf jeden fall von einem der USB Pfosten Stecker abgreifen. Im BIOS lässt sich einstellen das (ein bestimmter?) USB Port auch im standby mit Strom versorgt wird.
Das wäre ja prima - ideal geradezu, wenn man das für einen oder gar alle internen USB getrennt einstellen könnte. Ich schicke meinen Kumpel mal auf die Suche in seinem BIOS. Vielen Dank erstmal.
Ein Computer ohne Windows ist wie eine Schokoladentorte ohne Senf.

[1] Others / Hardware / Q1900M Frage
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.