Hallo liebe Mitleser,
ich bin sowohl im Forum, als auch bei MLD neu.
Bislang hatte ich ein (anderes) debian-basiertes System (mit 2 HDDs).
Als "Pfad der Aufnahmen" im vdradmin-am war eingestellt: "/var/lib/video" (auf der 1. HDD).
Als symlink verwies "/var/lib/video" auf das Unterverzeichnis "/var/lib/video.00" (der ersten Festplatte), ferner wurde die zweite Festplatte auf "/var/lib/video.01" gemountet.
Da die erste Festplatte zugleich das Betriebssystem enthielt und ich nunmehr MLD auf einer *separaten* HDD installiert habe, kann ich die usprünglich erste HDD "bereinigen" und die Aufnahmen nach Löschen der übrigen Daten ins "/" umkopieren (und so die *ganze* HDD einbinden).
Soweit ich bisherigen Beiträgen, bzw. dem Wiki entnommen habe, ist das Aufnahme-Verzeichnis "/data/tv".
Ist es richtig, daß ich in "/data/" zwei Verzeichnisse erstelle, auf welche ich die beiden HDDs einbinde - und dann einen symlink "tv" auf die "erste" HDD/das erste Verzeichnis?
Wenn ja: wie sollen die heißen? (tv.00 und tv.01)? Oder ist das egal, solange der symlink "tv" auf die "erste" HDD verweist?
Ich habe gesehen, daß weitere Festplatten per "mergerfs" im Web-If eingebunden werden können... (
Wiki - Tutorial )
...aber bei zwei TB Aufnahmen möchte ich lieber "sicher gehen" (bevor ich das faslch mache und die Aufnahmen - "schwupps" - weg sind...)
- und mounten per Konsole/fstab kriege ich hin
Danke für's Mitdenken
v_d.b.an