[1] MLD-5.x / General / Probleme mit der Logitech Harmony Tastatur
 

Offline Atechsystem

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
    • View Profile
Probleme mit der Logitech Harmony Tastatur
« on: July 31, 2019, 14:56:04 »
Hallo miteinander,

ich habe ein seltsames Problem mit der Harmony Tastatur. Es funktionieren nur die Nummerntasten. Alles andere wie z.B. das Mauspad, geht leider nicht.

Eine kurze Beschreibung der Harmony Tastatur:

Eigentlich ist sie baugleich zur K400i von Logitech, die ich auch besitze. Die Tastatur wird allerdings mit dem Harmony Hub verbunden und dann automatisch an den Empfänger gesendet, der grade innerhalb der Fernbedienung aktiv ist. Dazu kann man den Rechner mit BT koppeln oder auch die beigelegten USB Empfänger verwenden. In meinem Fall nehme ich den zugehörigen USB Empfänger, der sich normalerweise genauso verhält wie ein normaler Logitech Unifying Empfänger.

Bisher hatte ich damit keinerlei Probleme. Aber mit dem Empfänger funktionieren wie gesagt bei meinem Raspi nur die Nummerntasten, Ich vermute, die Tastatur wird als Fernbedienung eingebunden. Besonders seltsam ist, dass meine Logitech K400i diese Probleme nicht zeigt.

Xorg log habe ich Angehangen. Bin für alle Ideen Dankbar.

Gruß
Atech



[1] MLD-5.x / General / Probleme mit der Logitech Harmony Tastatur
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.