[1] MLD-5.x / Systems / Intel NUC BEAN CANYON NUC8I3BEH
 

Offline chron

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
    • View Profile
Intel NUC BEAN CANYON NUC8I3BEH
« on: September 16, 2019, 21:14:20 »
Ich bin begeistert, wie gut die UHD-Kanäle auf meinem Arbeitsplatzrechner mit Intel i7 7700k laufen. Die Prozessorauslastung ist extrem gering. Ich überlege, mir das Intel NUC BEAN CANYON NUC8I3BEH zu kaufen. Weiß  jemand, ob die Iris Plus Graphics 655 genauso gut läuft?
Wird eigentlich auch HDR unterstützt?




Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 17784
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Intel NUC BEAN CANYON NUC8I3BEH
« Reply #1 on: September 17, 2019, 13:34:29 »
Soweit ich weiß, gibt es weder UHD noch HDR Sendungen im TV.
Sofern Du das allerdings mit kodi anschauen willst, dürfte der limitierende Faktor sein, ob die Intel 655 Grafikkarte überhaupt von der MLD unterstützt wird. Das weiß ich leider nicht. Die Intel HD 600 Grafikkarte funktioniert z.B. nicht mit der MLD.
MLD 5.1 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.1 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 6TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
MLD 5.4 - OctopusNet - ASRock Q1900M - 2GB RAM 250GB HDD

Offline chron

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
    • View Profile
Intel NUC BEAN CANYON NUC8I3BEH
« Reply #2 on: September 17, 2019, 15:36:21 »
Doch, es gibt schon UHD-Kanäle zum testen, z.B. Astra UHD1, SES UHD Demo, Fashion 4K usw.
Mein neuer VDR sollte das halt können. Ohne Kodi.

Mein Rechner mit Intel i7 7700k und MLD verwendet die IGP Intel HD Graphics 630. Damit läuft es prima.Ich hatte gehofft, dass hier vielleicht Erfahrungswerte bezgl. der Iris Plus Graphics 655 vorhanden sind. Bleibt also nur es selber auszuprobieren.



[1] MLD-5.x / Systems / Intel NUC BEAN CANYON NUC8I3BEH
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.