Hallo Claus, hallo Mario,
bei mir werkelt eine Nvidia-OB-Karte mit legacy-Teiber.
Aber ich bin ein Stück(chen) weiter: Wenn ich statt des Anthra-Skins LCARS oder Klassik verwende, läuft es deutlich besser. Zumindest kann ich jetzt Filme aus einigen Mediatheken anschauen und mpv stürzt bei Wiedergabe vom Stick nicht mehr ab, wenn ich irgendeine Aktion (Menü einblenden, spulen etc.) einleite.
Gut ist es allerdings nicht wirklich, denn das Spulen ist sehr hakelig und scheint auch nur das Bild zu betreffen, während im Hintergrund der Ton mit konstanter Geschwindigkeit weiter läuft. Um dann zur Normalgeschwindigkeit zurück zu kehren, sind kleine Klimmzüge nötig und die erwartete Stelle wird auch nicht angezeigt.
Zudem kann das System keine sinnvolle Gesamtlaufzeit ermitteln (steht auf 0, zeigt die Gesamtzeit aller Beiträge auf dem Stick oder hat sogar ein negatives Vorzeichen), sodass die Sprungfunktion nicht nutzbar ist.
Alles in allem ist das Plugin (zumindest bei mir) nicht familientauglich, während die genannten Funktionen unter Kodi problemlos und sehr geschmeidig funktionieren.
"Geschmeidig" ist dabei ein gutes Stichwort: Die Systemlast ist bei Wiedergabe aus den VDR-Plugins deutlich höher als bei Kodi. Kann es sein, dass da keine HW-Unterstützung läuft? Wie könnte ich sie ggf. aktivieren?
Grüße
Peter