Hallo Claus,
danke für die Infos, das hilft schon einmal. Allerdings bin ich über folgendes gestolpert:
unter /var/www/owncloud/config/config.php sieht es so aus:
<?php
$CONFIG = array (
'instanceid' => '***********',
'passwordsalt' => '*****************************',
'secret' => '**********************************************',
'trusted_domains' =>
array (
0 => '192.168.0.***:8014',
),
'datadirectory' => '/var/www/owncloud/data',
'overwrite.cli.url' => 'https://192.168.0.***:8014',
'dbtype' => 'mysql',
'version' => '9.1.0.15',
'dbname' => 'owncloud',
'dbhost' => 'localhost',
'dbtableprefix' => 'oc_',
);
Die * sind von mir eingefügt, hinter instanceid, passwordsalt und secret stehen jeweils Zahlen/Buchstabenkombos die vermutlich irgendwie generiert wurden (eve. verschlüsselte Schreibweise der Passwörter?). Bei der Eingabe von den Standard-Daten (ownloud/ownpass, root/mld500) erhalte ich folgende Meldung(Anhang).
Also habe ich mich zunächst versucht, via Terminal direkt auf der DB anzumelden:
mysql -u 'User' -p
Als root und bei der Passwortanfrage einfach nur bestätigen war ich drauf, andere PW gingen dementsprechend nicht. Über owncloud (ownpass) ging nix.
Also habe ich im Anmeldefeld der cloudDB die im terminal erfolgreiche Version mit root angewendet und als Administrator (ganz oben in der Maske) die MLD Anmeldedaten. Das gab dann nach ettlichen Sekunden Wartezeit erst einmal ein Gateway error und nach einem Refresh dann "Benutzer gibt es bereits" Ich kann mich jetzt also endlich anmelden, aber die Zugangsdaten sind die Administrator-Daten aus dem ersten Feld der Maske. Irgendwie ist das alles krumm gelaufen, aber ich komme ja jetzt rein und kann mich um die Konfig kümmern.