[1] MLD-5.x / General / EPG-Web: Der Server konnte nicht erreicht werden.
 

Offline Pfeifenraucher

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 253
    • View Profile
Moin zusammen,

ich schlage mich seit einiger Zeit damit rum, dass mir zwar ein gefülltes EPG und auch die aufzuzeichnenden Sendungen angezeigt werden, ich aber keine Sendung auswählen und anziegen lassen kann - Fehlermeldung: Der Server konnte nicht erreicht werden!
Ports 8000, 8009 und 8017 sind alle da.

Im Log taucht keine Fehlermeldung beim Anwählen einer Sendung auf.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?

VG
Auch das geht vorbei ...

Meine Hardware (show / hide)

Bis hierhin sind wir bereits gekommen ...

Offline baltic

  • MLD-Debugger
  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 566
    • View Profile
EPG-Web: Der Server konnte nicht erreicht werden.
« Reply #1 on: June 06, 2020, 10:30:23 »
Über welches Log sprichst Du, Server, Client oder beide?

Kannst Du bitte mal den Log-Level auf beiden Seiten hochdrehen?

MLD 5.5 – unstable  Asus M3N78-EM  SkyStar2

Offline Pfeifenraucher

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 253
    • View Profile
EPG-Web: Der Server konnte nicht erreicht werden.
« Reply #2 on: June 06, 2020, 12:08:30 »
Moin baltic.
Über welches Log sprichst Du, Server, Client oder beide?
Kannst Du bitte mal den Log-Level auf beiden Seiten hochdrehen?
Welches Schweinderl hättens denn gerne? Im WebIf des Epgd-Servers stand LogLevel = 0.
Habe es jetzt mal auf 2-4 gesetzt - da taucht nichts im Systemlog auf, wenn ich eine Sendung auswählen möchte.

Müsste das nicht beim Log des Webservers auftauchen? Was sollte denn beim Client auftauchen, der nur einen Webdienst nutzt?
Eine Sendung aus EPG-Programm des Clients heraus zur Aufnahme auswählen, klappt via grün, rot wie gewohnt zuverlässig.

VG
« Last Edit: June 06, 2020, 12:11:31 by Pfeifenraucher »
Auch das geht vorbei ...

Meine Hardware (show / hide)

Bis hierhin sind wir bereits gekommen ...

Offline baltic

  • MLD-Debugger
  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 566
    • View Profile
EPG-Web: Der Server konnte nicht erreicht werden.
« Reply #3 on: June 06, 2020, 15:40:43 »
Hi,

richtig, der Server sollte protokollieren, wenn ein aus seiner Sicht unzulässiger Zugriff erfolgt. Aber er kann dem Client auch eine Nachricht senden, warum er ablehnt und das sollte wiederum in dessen Log auftauchen.
Sind die Geräte direkt verbunden oder steckt noch etwas dazwischen, das die Kommunikation behindern könnte?

Gruß
baltic
MLD 5.5 – unstable  Asus M3N78-EM  SkyStar2

Offline Pfeifenraucher

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 253
    • View Profile
EPG-Web: Der Server konnte nicht erreicht werden.
« Reply #4 on: June 06, 2020, 17:17:40 »
Die Fehlermeldung und der Zugriff erfolgen über den Firefox eines Tablets oder aber auch versch. Browsern von Linux- oder Windowsrechnern aus.

Da ich zuletzt nur Updates gefahren habe, bin ich mir nicht bewusst, woran das jetzt liegen könnte.
Auch das geht vorbei ...

Meine Hardware (show / hide)

Bis hierhin sind wir bereits gekommen ...

Offline hopsi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
EPG-Web: Der Server konnte nicht erreicht werden.
« Reply #5 on: June 06, 2020, 20:27:40 »
uBlock Origin oder einen anderen Werbefilter im Einsatz im Firefox?
Stell das mal aus, dann läuft's vermutlich wieder.
Hatte gerade das gleiche Problem, allerdings wohl erst seit wenigen Tagen. Am iPad lief's am Laptop nicht.
uBlock hat bei mir einen Filter aus EasyPrivacy, der auf '/event?id=' matched. Der stört.
« Last Edit: June 06, 2020, 20:45:46 by hopsi »

Offline Pfeifenraucher

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 253
    • View Profile
EPG-Web: Der Server konnte nicht erreicht werden.
« Reply #6 on: June 06, 2020, 20:41:44 »
Ok, das war's wohl - danke für die Mühen.
Allerdings muss sich da in den letzten Tagen was getan haben, da ich uBlock schon seit Jahren einsetze.
Habe jetzt mal in die Whitelist meine lokale Netzwerke eingetragen und dann funktioniert es auch bei eingeschaltetem uBlock.

VG
« Last Edit: June 06, 2020, 20:43:21 by Pfeifenraucher »
Auch das geht vorbei ...

Meine Hardware (show / hide)

Bis hierhin sind wir bereits gekommen ...

Offline hopsi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
EPG-Web: Der Server konnte nicht erreicht werden.
« Reply #7 on: June 06, 2020, 20:48:37 »
Richtig, das scheint neu zu sein.


Offline Pfeifenraucher

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 253
    • View Profile
EPG-Web: Der Server konnte nicht erreicht werden.
« Reply #9 on: June 06, 2020, 21:41:31 »
Na super, kleine Änderung in einem third-party-tool und ganz große Auswirkung:
Die Lösung in der whitelist lautet für das lokale bzw Firmennetzwerk:
/^https?://192.168.1.*/ bzw. /^https?://192.168.*.*/

VG
Auch das geht vorbei ...

Meine Hardware (show / hide)

Bis hierhin sind wir bereits gekommen ...

[1] MLD-5.x / General / EPG-Web: Der Server konnte nicht erreicht werden.
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.