[1] MLD-5.x / General / [MLD5.4] Skin Installation ändert die Tastenbelegung der Fernbedienung
 

Offline GRISO

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
    • View Profile
Hallo,

wenn ich ein anderes Skin installiere, funktioniert anschließend die Info Taste meiner FB nicht mehr. Installiert ist momentan Skin Anthra. Bei diesem Skin habe ich das Problem, das der VDR einen Restart durchführt, wenn ich eine Sendung pausiere. Mit einem anderen Skin passiert das nicht (ausprobiert mit skinnopacity). Aber da habe ich dann das Problem, dass keine EPG Info's zum laufenden Programm angezeigt werden, wenn ich die Info Taste drücke. Ich verwende ein X10 FB.

Gibt es eine Möglichkeit einen anderen Skin zu installieren, ohne die Belegung der FB zu ändern?

Gruß
Joerg
Server: yavdr-ansible (Ubuntu 18.04) Silverstone LC11, AT3IONT-I, 2GB DDR2, TT S2-6400, Riser RC11, SSD ADATA 120GB, Samsung 1TB
Client: MLD5.4 Shuttle XS35GTV2, SSD OCZ 60GB, FB Medion X10

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 18739
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Hi,
das hat nichts mit der Fernbedienungs-Belegung zu tun, sondern sind Einschränkungen, bzw Fehler der Skins. Ich gehe davon aus, das im ersten Fall der VDR Abstürzt (Fehlfunktion) und im zweiten Fall der Skin die Funktion nicht kennt.
MLD 5.1 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.1 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 6TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
MLD 5.4 - OctopusNet - ASRock Q1900M - 2GB RAM 250GB HDD

Offline GRISO

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
    • View Profile
Seltsam finde ich nur, dass nach der Installation des Skins skinnopacity die Info-Taste auch beim Anthra Skin nicht mehr funktioniert. Die einzige Möglichkeit die FB wieder ans Laufen zu bringen, ist die Installation eines zuvor erstellten Snapshots.

Wenn es nur am Skin liegen würde, dann müsste doch die FB wieder funktionieren, wenn ich den Skin wieder auf Anthra einstellen würde. Tut sie aber nicht, selbst nach einen Reboot nicht.
Server: yavdr-ansible (Ubuntu 18.04) Silverstone LC11, AT3IONT-I, 2GB DDR2, TT S2-6400, Riser RC11, SSD ADATA 120GB, Samsung 1TB
Client: MLD5.4 Shuttle XS35GTV2, SSD OCZ 60GB, FB Medion X10

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 18739
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Das ist schon seltsam. Aber keine Funktion der MLD. Ich hatte zuvor auch noch nicht von soetwas gehört.
MLD 5.1 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.1 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 6TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
MLD 5.4 - OctopusNet - ASRock Q1900M - 2GB RAM 250GB HDD

[1] MLD-5.x / General / [MLD5.4] Skin Installation ändert die Tastenbelegung der Fernbedienung
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.