Nach einem Aktualisieren aller geänderten Pakete mit neuem Kernel 5-9-11 und VDR 2.4.5 funktioniert meine FB nicht mehr.
Es ist ein Serieller IR am Com1, der vorher mit Kernel 5.7.17 und VDR 2.4.4 noch einwandfrei funktioniert hatte.
Mir war das schon vorher mit den Upgrades vom 05.11. mit Kernel 5.9.3 aufgefallen.
Da ich aber keine Zeit hatte, dem näher nachzugehen, bin ich per Snapshot zurrück auf Kernel 5.7 und FB war wieder OK.
Als ich gesehen hatte, dass dass es einen neuen Kernel gibt, hatte ich schon gehofft, dass es damit wieder funktioniert.
Aber leider wieder keine FB nach dem Upgrade.
Ich habe schon mit irw geschaut, ob Signale der FB ankommen.
Mit Kernel 5-7-17 kommen Signale bei irw an, aber mit Kernel 5.9 nicht mehr.
Hab Gestern auch schon MLD auf einem Stick komplett neu aufgesetzt, also gleich mit Kernel 5.9.11, und versucht Lirc neu einzurichten.
Aber auch ohne Erfolg.
Hatte auch schon die Idee bei installiertem lirc den eventlircd zu entfernen, was aber auch nichts gebracht hat.
Bei Kernel 5.7.17 mit gleichzeitig installiertem lirc und eventlirc hatte die FB ja auch funktioniert.
Wenn bei dem Upgrade sonst nichts am FB-Handling geändert wurde, würde ich auf den Kernel als Schuldigen tippen.
Ich habe jetzt noch mal das Upgrade durchgespielt und Logs hochgeladen.
Vor dem Upgrade noch mit Kernel 5.7.17 und funktionierender FB: GVSNpq
Nach dem Upgrade aber nur Restart des VDR (jetzt 2.4.5) aber noch alter Kernel aktiv - FB OK: amqB7o
Nach einem Reboot mit dann aktivem Kernel 5.9.11 - FB funktioniert nicht mehr: Kl4UP6
Gruß
Klaus