Hallo Zusammen,
zuerst einmal vielen Dank an clausmuus für die Bereitstellung des super funktionalen MLD VDRs, macht richtig spaß damit zu arbeiten!
Meine Konfiguration sieht so aus: habe eine Kombination aus VDR Server und Kodi VNSI Frontend frisch eingerichtet. Timeshifting und TV Aufnahmen funktionieren nun mittlerweile auch.
Die einzige Funktion, die ich jetzt noch gerne einrichten möchte, ist ein Unraid Share in der VM einzubinden und dort als Speicherort für die TV Aufnahmen zu mounten.
Unraid hat dafür standardmäßig eine Funktion in der VM Konfigurationsseite eingebaut, bei der man den Pfad zur Unraid Share und einen Mount tag angibt.
In meinem Fall
Unraid Share: /mnt/user/vdrdata
Mount tag: vdrdata
Habe anbei einen Screenshot dazu angehängt.
Innerhalb der VM muss mann dann nurnoch das Verzeichnis erstellen, in das das share eingebunden werden soll und den mount Befehl ausführen, der standardmäßig so aussehen sollte:
mount -t 9p -o trans=virtio [mount tag] [mount point] -oversion=9p2000.L
In meinem Fall sollte das funktionieren mit
mount -t 9p -o trans=virtio vdrdata /vdrdata -oversion=9p2000.L
Leider kommt dabei immer die Fehlermeldung: "mount: mounting vdrdata on /vdrdata/ failed: No such device"
Habe es bereits getestet, ob es funktioniert, wenn das kvm-virtio Paket installiert ist, hatte aber damit leider auch keinen Erfolg.
Nun meine Frage ob jemand Erfahrung mit dem 9p setup und dem Einbinden eines Verzeichnisses hat oder es sogar schon hinbekommen ein Verzeichnis damit in MLD einzubinden?
Sind hier eventuell weitere Treiber-Pakete notwendig, die ich dafür installieren muss? Kenne mich mit dem Thema leider absolut gar nicht aus.
Wäre super wenn mir jemand bei diesem Thema weiterhelfen könnte, der sich damit etwas auskennt!!
Grüße
fabian