Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - Mikeynocker

1
@ headless,

ja, das mit dem Banana PI habe ich schon gelesen. Hört sich sehr interessant an! Ich verfolge das mal in Zukunft, aber dennoch werde ich mit dem Rasp erstmal mein Vorhaben umsetzen, mal sehen was für Erfahrungen man dabei sammeln kann...  ;D

Zu der Sache mit den Sticks: Noch habe ich garkeine, wollte mir aber nächsten Monat welche bestellen sofern sie bei Sundtek wieder verfügbar sind. Im Moment werkeln sie wohl an einer neuen Revision laut Produktinfo.
Aber danke für die Info, dass erstmal nur 1-2 empfehlenswert sind, dem werde ich nachgehen und natürlich werde ich parallel zur Einrichtung meine Erfahrung und Daten gerne in die Tutorials mit einfließen lassen  :)

Gruß Mike

2
Hallo Community,

Allmählig möchte ich mich in mein neues Projekt reinstürzen und einen headless TV Server mit mehreren, im Haus verteilten Clients einrichten. Die Clients haben alle samt Openelec und es hat mir bis jetzt immer gute Dienste erwiesen wenn es um Filme, Serien, Musik etc. geht und dies möchte ich auch so beibehalten, da alle Angehörigen sich an die Bedienung gewöhnt haben  ;)

Bislang habe ich nur am Wohnzimmer HTPC Fernsehempfang mit einer eingebauten TV-Karte und TVheadend. Allerdings will ich Live TV nun auf alle anderen Clients ausbreiten und dafür suche ich ein gescheites und zuverlässiges Linux headless System. yaVDR scheint mir zu kompiliziert und durchs suchen bin ich hier auf MLD gestossen. In wie fern ist der MLD Server kompatibel mit XBMC und wenn ja, welchen Funktionsumfang bietet es (Timeshift, PVR)?

Als Server wollte ich versuchsweise einen Raspberry PI ausprobieren, da ich noch einen rumfliegen habe. Als Tuner würde ich Sundtek SkyTV Ultimate Sticks verwenden die an einem USB HUB angeschlossen sind. Kann der Pi in meinem Falle 4 Tuner und so viele Streams verarbeiten mit MLD?

Als Clients habe ich überwiegend Intel Nuc's und halt einen großen HTPC mit einer TV-Karte drin. Für Filme, Musik etc. steht ein NAS bereit.


Vielen Dank im Vorraus

Mike