Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - tanuva

1
Allgemeines [ General ] / Auto-Shutdown unterbinden?
« on: June 19, 2014, 13:35:51 »
Den Monitor schalte ich immer manuell (kann kein CEC), vor allem auch weil xmbc permanent laufen soll, damits Musik spielen kann. Hab im VDR-Interface jetzt die Option "User inactivity Min" (o.Ä.) auf 0 gesetzt, das hats ihm ausgetrieben.
Allerdings ist das Bild bei vielen TV-Sendern über xbmc wieder ziemlich kaputt... Da scheints noch Streit um CPU-Zeit zu geben. TV ist offensichtlich hart an der Grenze dessen, was der Pi schafft... :)

2
Allgemeines [ General ] / Auto-Shutdown unterbinden?
« on: June 18, 2014, 15:08:02 »
Moin,

MLD fährt hier immer nach ungefähr 2 Stunden von alleine den Pi runter. Ich hätte gerne, dass die Kiste durchläuft - aber wo sag ich ihm das?
VDR hat anscheinend eine Option dafür (http://www.linuxtv.org/vdrwiki/index.php/DEBIAN_Configuring_VDR), aber die Beschreibung ist offensichtlich für Debian und Konfiguration über /etc/default/vdr funktioniert hier nicht.

3
Entwicklung [ Development ] / XBMC - 4.0.1
« on: June 11, 2014, 22:22:07 »
Kurze Rückmeldung: Mit dummydevice und ohne rpihddevice funktioniert TV über xbmc in der Tat. Die Performance im Menü ist nicht so der Wahnsinn, aber wenn der Sender erstmal läuft ist alles sauber. Jetzt muss ich nur noch die Senderliste aufgeräumt kriegen. :)

4
Entwicklung [ Development ] / XBMC - 4.0.1
« on: June 07, 2014, 10:25:10 »
Ich hatte erwartet, dass es da zu keinen Konflikten kommt, wenn ich XBMC aus dem VDR-OSD starte oder im Webinterface als Autostart-Anwendung festlege. Da starten aber trotzdem immer beide. Vom Terminal hab ich mit "startapp xbmcrun" gestartet, selbes Ergebnis.
Ich kann erst Mittwoch wieder an die Kiste ran, werde dann nochmal genauer untersuchen.

5
Entwicklung [ Development ] / XBMC - 4.0.1
« on: June 06, 2014, 00:13:39 »
Oh mann, zu blöd zum Finden. Danke ;)
Jetzt versucht xbmc verzweifelt Fernsehen darzustellen. Meistens siehts aber eher so aus, als dass da auch noch ein VDR-Frontend im Hintergrund läuft und xbmc nur sein Interface dadrüber zeichnet. Manchmal klappts dann mit TV sogar im xbmc-Fenster, öfter aber höchstens Bildfehler (in diesem Fall sehr langsam - wenn TV mal läuft ists flüssig). Jedenfalls ist immer der TV-Ton zu hören (auch und gerade in xbmc), aber nur mit Glück was zu sehen.

6
Entwicklung [ Development ] / XBMC - 4.0.1
« on: June 05, 2014, 19:00:26 »
Hi tanuva,

hattest Du denn beim RaspBMC den VDR auf'em selben System laufen?
Eventuell war bei Deinem RaspBMC der RPI aber auch übertacktet?
Und welche xbmc Version wird bei RaspBMC eingesetzt?
Ja, ja, 13.0. :)
Das soll hier alles in der kleinen Kiste laufen, ja. Übertaktet wars unter RaspBMC - das hab ich jetzt im MLD aber auch schon konfiguriert. An der neu(er)en xbmc-Version (13.0) dürfts eher nicht liegen, die 12er lief da auch schon sauber.
Danach hab ich noch versucht, an das xbmc-vnsi-Plugin ranzukommen. Habt ihr das schon irgendwo für MLD gebaut?

7
Entwicklung [ Development ] / XBMC - 4.0.1
« on: June 05, 2014, 10:28:03 »
Ich hab beim ersten Versuch noch ein paar Python-Dateikonflikte von xbmc bekommen und dann erstmal python und xbmc via opkg deinstalliert und neu installiert. Jetzt läuft xbmc. :)

Die Grafikperformance ist im Vergleich zu RaspBMC aber ziemlich mies - dekodiert der VDR permanent im Hintergrund weiter, auch wenn kein Bild angezeigt wird? Oder hat RaspBMC da noch irgendwelche Grafiktreiber-Magie?
[Hab keine Erfahrung mit VDR, alles wilde Vermutungen...]

Edith von 11:40: Ja, tut er (30% CPU + 20% vom DVB-Treiber). VDR stoppen hilft, ist aber auch nicht Sinn der Sache. Mal sehen, ob VDR auch nur ausgeben kann, wenn auch Clients dranhängen...

8
Entwicklung [ Development ] / XBMC - 4.0.1
« on: June 04, 2014, 17:29:03 »
Ich häng' mich hier mal dreist dran:
Ich hab gestern ein "Custom-Image" installiert (mit sundtek-dvb) und danach xbmc draufgebraten. Die Installation hat diesmal ohne die locale-Konflikte geklappt, allerdings mag xbmc nicht starten. Nach einem "startapp xbmcrun" (Den Aufruf hab ich hier irgendwo aufgeschnappt) verschwindet kurz das VDR-Interface, kommt aber nach kurzer Zeit wieder.
Auf dem Terminal kommt dabei gar nichts raus und auch ~/.xbmc/temp/xbmc.log gibts nicht. Wo mag xbmc seinen Fehler hingespuckt haben?

Edit: Das ganze findet auf einem 512er Raspberry Pi statt. :)