4
« on: September 19, 2014, 08:38:08 »
Vielen Dank für eure Arbeit, das sieht sehr vielversprechend aus.
Ich freue mich sehr über das Einarbeiten der Treiber, sehr gut. Aber bei mir dauert es mit dem Fernsehen noch etwas.
Leider kämpfe ich noch mit meiner Ahnungslosigkeit.
Also die Befehlsausgaben sind genauso wie bei Garak, die USB-Box ist in "warmstate", Firmware gefunden, im WebIF kann ich die Kanalliste sehen und die Karte wird erkannt. ich denke das der Server völlig ok ist.
Ich bekomme am RPI-MLD-Client aber kein Fernsehbild/Ton, die Oberfläche ist da und ich sehe auch EPG-Einträge. Ich erhalte heute erst die MPEG-Lizenzen für den RPI-MLD-Client, am Server sind sie drauf, das dürfte aber nicht der Grund sein, HD hätte nach meiner Meinung schon gehen können. Wenn ich mir aus WebIF/Streaming/Channels/SenderXX einen *.ts - Link kopiere und in vlc einfüge funktioniert es auch nicht.
Also Fragen über Fragen:
Wie kann ich am Server testen ob alles iO ist, kann ich da ein Bild sehen? Welches Addon muß bei einem RPI-XBMC-Client gewählt werden, das scheinbar richtige sagt "keine Verbindung"? Bei der Tablet-App "vdrRemote" soll ich Ports angeben, welche sind das?
Wo gibt es eine gute Anleitung wie man das System konfiguriert? Wie wird eine vernünftige kurze Senderliste erstellt? Wieso sind in der Channellist alle Programme in so vielen Zeilen, welche von den z.B. x ARD-Zeilen ist die richtige?
Muß ich im Haus, also hinter der fritzbox, auch noch Ports freigeben?