Hallo zusammen,
erst einmal wirklich vielen Dank für die Mühen und die wirklich tolle Arbeit, die ihr Entwickler an diesen MLD VDR leistet!
Ich habe als ich angefangen bin mit der Installation vom VDR, mich meist noch selbst um das compilieren und bauen der einzelnen Plugins gekümmert, doch auch irgendwann bin ich dann gewechselt von der Eigenlösung nach YaVdr und jetzt zu euch.
Ich möchte hier natürlich nicht eine Grundsatzdiskussion führen, welche VDR Distro die beste ist., Nein.
Ich will mit diesen 1. Sätzen meine echte und wirklich ehrliche Bewunderung aussprechen, denn auch wenn ich nur ein Winzling in Sachen Entwicklung bin und der Community "noch" nichts vorzuweisen habe, weiß ich genau welche harte Arbeit hinter dieser Aufgabe steckt.
Respekt!
Jetzt zu meiner Frage, denn ein Problem sehe ich nur bei meinem Verständnis.
Ich habe einen Banana pi und einen Banana pi pro hier liegen, beide sollen natürlich als VDR Client eingebunden werden.
Ich nutze das MLD 5.0 Image mit der Option "client-shd", dieses habe ich heruntergeladen und auf eine SD Karte gebracht.
Der Bana Pi startet wie er soll, soweit schön, wenn ich nun versuche über die Webseite WebIf oder über das VDR OSD auf die 500Gbyte Hdd zu installieren, scheine ich ein "Henne Ei" Problem zu haben?
Warum will ich das überhaupt? Eine SD-Karte zu nutzen ist doch so einfach?
Ich habe nun schon die 2. SD Karte mit einem "alten" Image verhunzt:
http://www.minidvblinux.de/forum/index.php?topic=6296.30Nach einigen Überlegungen und eine übrig gebliebenen Festplatte wollte ich nun das "nächste" mal das Betriebssystem auf die Festplatte installieren.
Ansich funktioniert die Installation und es sieht auch so aus, als würde beim nächsten booten die Installation, der "root" Teil von der Festplatte geladen werden.
Aber die Installation auf der Festplatte ist nur eine "Art" Busy Box Installation.
Kein VDR, keine Plugins, Kein Bootscreen.. usw. So wie es aussieht ist diese Installation, dann zusätzlich auch noch ein Live System.
Folgendes würde ich jetzt versuchen wollen, ich kopiere den Inhalt der SD-Karte auf die Festplatte, natürlich passe ich die Partitionen vorher auf der Festplatte noch an.
Konfiguriere die Bootsequenz, das zwar von der SD-Karte weiterhin gebootet wird, aber der "root" Teil von der Festplatte, wie aktuell auch schon vorhanden.
Zusätzlich muss ich noch das Paket "install" entfernen sonst, scheint das System immer wieder zu glauben "ich bin ein Live System"?
Ist das der richtige Weg?
Vielen Dank und viele Grüße!