Hallo,
Nichts desto trotz habe ich selber bereits da drüber nachgedacht mir mal das systemd genauer anzuschuen. Schließlich kann das inzwischen noch ein wenig mehr, als Startscripte in der optimalen Reihenfolge zu starten. Nur ob wir irgendwas davon wirklich brauchen weiß ich nicht. Und ob der zusätzliche Ballast nun mehr hilft oder bremst würde sich erst nach nem Test zeigen.
Claus
Da beispielsweise OpenELEC und Openbricks auch auf systemd aufbauen, kann ich mir schlecht vorstellen dass dort unnötiger Ballast mitgeschleppt wird.
Sollte mit der bisherigen Lösung eine verlässliche Startreihenfolge realisierbar sein, ist es mir auch recht. Nur greift dieser Mechanismus derzeit nicht ausreichend oder ich mache etwas falsch.
Es soll zum Beispiel das Netzwerk vor VDR, D-Bus und Avahi bereit sein. Zweite Bedingung. Irserver soll nach eventlircd aber vor irserver2uinput starten. Eventlircd vor VDR. D-Bus vor avahi und avahi-linker nach avahi. Die Eintragungen mit after= und before= in den jeweiligen Skripten helfen da nicht immer. Weshalb bei dem Startskript udevil eine Startverzögerung mit der bekannten Meldung kommt ist mir schleierhaft.
Du könntest dir die init Skripte mal ansehen und mögliche Fehler korrigieren.
Gruß wino