Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - e_henning

1
x86 Systeme (PC) / [testing] Update macht System unbrauchbar
« on: February 08, 2020, 19:11:16 »
hier gleiches spiel, just 4 info

2
x86 Systeme (PC) / OctopusNET - Stream bricht ab
« on: August 13, 2019, 13:39:36 »


Quote
Die Signalstärke ist mit 81 dBµV schon sehr hoch, was dazu führen kann, dass der Tuner übersteuert wird.
Bei einer gut eingestellten Empfangsanlage ist die Signalstärke bei 65dBµV +/- 3-5dBµV eingepegelt.

Ich weiß ja nicht, ob sich dein Problem mittlerweile erübrigt hat, aber ich habe sehr stark deine Signalstärke unter Verdacht. Ich hatte ähnliche Probleme und habe mit einem Dämpfungsglied auf die empfohlenen 65dBµV runterpegeln können. Der OctopusNET wird unter Last sehr warm. Das starke Signal "brät" den Tuner richtig durch und irgendwann steigt er aus. Nach Neustart der Octo geht dann wieder alles.
Um unnötige Hitzeentwicklung zu vermeiden, (habe eine Max S8 mit entsprechnd 8 Tunern, welche alle an den MLD Server weitergegeben werden) habe ich ebenfalls den EPG Scan komplett deaktiviert und scanne nur noch 1 mal pro std. mit einem cronjob.
Falls du also immer noch Probleme hast ists def ein Versuch wert.

Grüße
h.


3
x86 Systeme (PC) / OScam Version
« on: April 28, 2019, 22:39:18 »
@rfehr

Danke, hab auf deine PM geantwortet ^^

4
x86 Systeme (PC) / aktuelle OScam Problematik
« on: April 28, 2019, 21:25:36 »
Hi mafe68,

Ok, hab ich mir fast gedacht....
Hätte es wohl noch etwas defensiver formulieren sollen.
Dann bleibt nur zu hoffen, dass die extra rep. weiterhin betreut wird.

Bitte macht weiter mit der guten Arbeit. Lese hier schon lange mit und habe bisher auch immer alles gefunden ohne jemals eine Frage stellen zu müssen. MLD ist und bleibt das beste VDR OS wo gibt :)
Ich respektiere, dass ihr da keinen Support leistet, wobei es mir ja nur um eine Versionsanfrage und nicht um die eigentliche Nutzung des Plugins ging.
Daher kann von mir aus auch der gesamte Thread von einem Mod gelöscht werden, um keine weitere Unruhe zu stiften ^^

Trotzdem danke und Grüße


5
x86 Systeme (PC) / OScam Version
« on: April 28, 2019, 17:28:55 »
Hi @all
Bin aktuell auf dem 5.4 testing Zweig und habe sowohl OScam als auch DVBapi über die extra repository installiert. Leider ist die dort vorhanden Version noch die 11487.
Gibt es jemanden, der eine höhere Version am laufen hat?

edit: Wenn nicht gewünscht, bitte thread löschen...