Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - johanus

1
Problem gelöst - ich hatte eben nochmals unter Konfiguration – System die Version nachgeschaut. Und da stand 5.5 stable.
Das gibt es laut homepage aber nicht, also habe ich auf unstable gestellt und jetzt kann ich die Pakete updaten.

2
Kann hier keiner helfen?

3
Hallo zusammen,

folgende Meldung bekomme ich bei einem apt-get update. Wenn ich das Forum richtig durchsucht habe,
so müsste der Fehler beim Repository sein, oder?

MLD> apt-get update
Get:1 http://www.minidvblinux.de/download/5.5/files stable InRelease [2.424 B]
Fetched 2.424 B in 0s (6.607 B/s)
Reading package lists... Error!
E: Problem parsing dependency 21
E: Error occurred while processing dvb-autodetect (NewVersion2)
E: Problem with MergeList /var/lib/apt/lists/www.minidvblinux.de_download_5.5_files_dists_stable_main_binary-amd64_Packages
E: The package lists or status file could not be parsed or opened.


Gruß Johannes

4
x86 Systeme (PC) / Intel NUC Sammelthread
« on: August 16, 2022, 19:47:14 »
Rätsel gelöst. Ich habe eine neue Fernbedienung One For All URC 1240 gekauft und siehe da, der NUC geht auch wieder per remote an. Da war die alte MCE Fernbedienung wohl irgendwie durch (obwohl der Power Button zum ausschalten funktioniert hat). Die URC 1240 habe ich mit dem Code 1727 programmiert.

5
x86 Systeme (PC) / Intel NUC Sammelthread
« on: August 02, 2022, 19:37:28 »
ja genau, es hat ja bereits schon mal mit diesem Hardware Setup aus NUC und FB über 2 Jahre funktioniert.

Ein Bios Update habe ich auch gemacht, hilft nichts. Habe die Settings wake on CIR an. Muss mal schauen,
welche one4all in Frage kommt. Die anderen Windows Media Center FB bekommt man heuzutage nur noch
gebraucht, das brauche ich irgendwie nicht ;-)

Gruß Johannes

6
x86 Systeme (PC) / Intel NUC Sammelthread
« on: July 24, 2022, 20:37:10 »
Guten Tag zusammen, nachdem mein easyvdr nicht mehr so wollte wie ich, habe ich mich nach etwas Neuem umgesehen. Die Installation mit MLD ging sehr schnell von statten, nur die Konfiguration hat etwas gedauert. Ich musste einen weg finden, die Fernbedienung zu verwenden und der Ton wollte anfangs auch nicht gehen.

Jetzt funktioniert beinahe alles, lediglich der NUC lässt sich nicht mehr per remote einschalten. Das ging beim easyvdr zuvor immer (bis zum Schluss, da ging die ganze remote aufeinmal nicht mehr). Nach meinem Verständnis dürfte die das power on via remote aber unabhängig vom Betriebssystem sein, das läuft ja vor dem booten. Die Settings im BIOS sind korrekt, ich kann mir das Verhalten nur mit einem Hardwareproblem erklären. Sonst hätte ich die remote beim easyvdr auch wieder ans laufen bringen müssen (ich hatte ein Systemimage welches ich zurückgespielt habe und die remote blieb trotzdem Funktionslos).

Viele Grüße Johannes