Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - marcus88

1
x86 Systeme (PC) / MLD 5.4 Intel J4105 kein Bild softhddevice
« on: September 30, 2018, 19:00:41 »
Hallo,
versuche seit einiger Zeit auf einem J4105 Mld 5.4 zu installieren. Ich bekomme aber kein Bild, bei manchen Versuchen aber zumindest mal Ton. Hatte vorher eine 5.4 schon einmal installiert, jedoch ist die Festplatte aufgrund ihres Alters gestorben. Und ja kein Backup der Installtion. Um die Aufnahmen war es auch nicht schlimm, jedoch würde meine Mutter gerne wieder den Komfort des VDR gebrauchen.
Bei der ersten Installation ging es ohne Probleme, nur die Hama Fernbedienung brauchte etwas Starthilfe. Hatte hier gelesen, das es mit Intel ein Problem gäbe, ist dies immer noch der Grund?
Gruß
Marcus

2
x86 Systeme (PC) / MLD 5.4 testing - virtio
« on: January 02, 2018, 22:22:02 »
Hallo und einen gutes neues Jahr,

in der 5.4 testing fehlen noch die virtio Treiber. Habe das erst nach langem suchen heraus gefunden. Betreibe meine Server unter Proxmox und habe dort die paravirtualisierte Netzwerkkarte ausgewählt und nach dem letzten Update kein Netzwerk gehabt. Betreibe ihn nun mit e1000, würde aber gerne zurück wechseln.