Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - reiner

1
Allgemein [ General ] / Fernbedienung
« on: May 11, 2021, 20:47:42 »
Moin,
ich versuche gerade am MLD5.5 testing eine Fernbedienung einzurichten.
Habe einen alten Atric am COM2 Port hängen und wollte die FB über das WebIF einrichten. Leider passiert nix wenn ich auf die "Tastenzuordung bearbeiten" klicke.
Habs dann nach dieser Anleitung probiert https://www.minidvblinux.de/wiki/mld/tutorials/fernbedienungen54serial.
Die dort beschriebene Keymap entsprich auch meiner (Logitech 650 mit KLS1.6)
Es funktionieren im VDR aber komischerweise nur KEY_UP und KEY_DOWN.
Bei "evtest" kommen alle Keys an. Hat jemand eine Idee?

VG
Reiner

2
Hardware / Digital Devices SX8
« on: April 17, 2021, 22:34:35 »
Hallo zusammen,
hat schon jemand die DD SX8 am laufen? Würde mir den Multischalter sparen..

VG
Reiner

3
x86 Systeme (PC) / Problemchen mit MLD5.4
« on: April 17, 2021, 11:55:16 »
Hallo zusammen,

nach gut 6 Jahren MLD 5.0 hat sich nach einem Stromausfall mein MLD-Server verabschiedet.
Ich würde nun gern Alles auf MLD5.4 upgraden, habe da aber so ein paar Probleme:

  • Boot der MLD5.4 vom USB Stick läuft in Endlosschleife wie hier: https://www.minidvblinux.de/forum/index.php?topic=9475.0
    Habe dann MLD5.3 installiert und update auf 5.4 gemacht. OK, Server läuft, gelegentlich Klötzchen im Bild, aber das ist ein anderes Thema, da weiß ich noch nicht woher das kommt.
  • Am Client habe ich dann eine CD mit MLD5.4 gebrannt. Bootet auch, habe aber nach der Installation kein Bild. Alle möglichen Treiberpakete probiert. Wenn ich die MLD5.3 auf dem Client installieren läufts. Hat jemand das AT3IONT-I mit MLD5.4 im Einsatz?

Ich überlege gerade ob ich meinen Client aus einem Raspi baue. Ich hätte hier Raspi3 und 4 zur Auswahl.
Für der Raspi3 muss ich mir noch ne MPEG2 Lizenz besorgen, beim Raspi4 brauche ich das ja nicht mehr.
Auf den Raspi4 müsste ich aber MLD5.5 installieren, wenn ich das richtig verstanden habe.
Was würdet Ihr vorschlagen? Bin leider etwas raus aus dem Thema.

VG
Reiner

4
Allgemein [ General ] / Harmony 650 mit Atric Einschalter
« on: April 02, 2016, 17:11:46 »
Hallo,

erst mal vielen Dank für die super Distri! So schnell hab ich ein Server-Client System noch nicht zum Laufen gebracht!
Hab mal kurzerhand von yaVDR auf MLD umgestellt. Ich hab aber noch ein Problem:

Mein Client schaltet sich nicht ab, wenn ich die Power-Taste am Rechner oder auf der FB drücke. Es erscheint nur die Meldung "Taste drücken um ausschalten abzubrechen" aber ausschalten tut er sich nicht.
Ich habe in einem anderen Thread gelesen dass dann entweder in der remote.conf der Eintrag LIRC.Power gelöscht werden soll, oder der Atric-Einschalter nicht auf "AUS" reagieren soll.
LIRC.Power hab ich probiert. Nützt aber nix. Atric-Einschalter würde ich ungern machen, da der etwas "versteckt" ist im Gehäuse  ::)
Gibts da noch ne andere Möglichkeit?

VG
Reiner