Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - Fraenk

1
Raspberry PI / Unerlaubte Zeichen in Samba-Freigaben
« on: October 16, 2020, 14:39:46 »
Moin :-)

Einige Filme haben im Titel Zeichen (z.B. ":") die in Windows-Dateinamen nicht erlaubt sind.
Dadurch erscheinen sie im "alten 8.3 DOS-Format" (z.B. "C~EFH54G.D3R" ), wenn man über eine Samba-Freigabe auf sie zugreift.
Mit dem VFS Objekt CATIA kann man das etwas schöner machen, wenn in der smb.conf z.B. bei der DATA-Freigabe folgendes ergänzt wird:
Code: [Select]
vfs objects = catia
  catia:mappings = 0x22:0xa8,0x2a:0xa4,0x2f:0xf8,0x3a:0xf7,0x3c:0xab,0x3e:0xbb,0x3f:0xbf,0x5c:0xff,0x7c:0xa6
Dann werden die ungültigen Zeichen durch gültige ersetzt.
Allerdings bekomme ich da auf einem Raspberry Pi (5.5 unstable) die Fehlermeldung
Code: [Select]
/usr/lib/arm-linux-gnueabihf/samba/vfs/catia.so: cannot open shared object file: No such file or directory

Kann die fehlende library ergänzt werden?
Das Feature wäre inbesondere in Verbindung mit vdrnfofs sehr hilfreich

Grüße aus Ostfriesland
Fraenk

2
Hallo :)
Beim Installationsversuch des Mediatheken-Plugins übers WebIF erschien bei mir eine Fehlermeldung wegen nicht aufgelöster Inkonsistenzen.
Übers Terminal sah das dann so aus:
Quote
VDR> apt install vdr-plugin-mediatheken
Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
Some packages could not be installed. This may mean that you have
requested an impossible situation or if you are using the unstable
distribution that some required packages have not yet been created
or been moved out of Incoming.
The following information may help to resolve the situation:

The following packages have unmet dependencies:
 vdr-plugin-mediatheken : Depends: vdr-plugin-mpv but it is not installable
E: Unable to correct problems, you have held broken packages.
VDR> apt install vdr-plugin-mpv
Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
Package vdr-plugin-mpv is not available, but is referred to by another package.
This may mean that the package is missing, has been obsoleted, or
is only available from another source

E: Package 'vdr-plugin-mpv' has no installation candidate

3
Wünsche [ Feature requests ] / Kodi 18.4
« on: November 03, 2019, 10:57:43 »
Hallo Forum :)

Die Kodi-Version in der MLD 5.4 stable ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen.

Im git gibt es zwar ein kodi-beta, diese habe ich allerdings in keiner 5.4 Paketliste für einen Raspi 3 gefunden (stable, testing und unstable). Vielleicht bin ich aber ja auch nur blind.

Die Version 18.4 ist meines Wissens die aktuellste stable-Version.

Gibt es Pläne, auf diese Version zu aktualisieren?

In diesem Zusammenhang wäre auch ein Headless-Mode für Kodi interessant, damit man ständig auf die Bibliotheken zugreifen kann und nicht nur, wenn man das kodi-Frontend explizit startet.

Grüße aus Ostfriesland
Fraenk

 

4
ToDo Liste [ToDo list] / vdrfuse Paket erstellen
« on: July 07, 2019, 14:09:31 »
Hallo an alle !
Da bei mir das vdrnfofs nur eingeschränkt funktioniert und die Geschwindigkeit beim Zugriff auf die exportierten Ordner nicht wirklich schnell ist, habe ich mich mal nach Alternativen umgesehen.

Bin dabei auf das hier gestoßen:

https://github.com/Zuikkis/vdrfuse

Die Funktionalität ist wohl ähnlich der von vdrnfofs, geschrieben ist das ganze aber in C.

Vielleicht lassen sich fehlende Features sogar noch ergänzen.


Ist das was für MLD ?

Grüße
Fraenk

5
Raspberry PI / Hash Sum mismatch im xfs Paket
« on: December 30, 2017, 17:20:07 »
Bei einem Upgrade von 5.3 stable auf 5.4 testing bekomme ich einen Hashsummen -Fehler :-(

Code: [Select]
Install install
Downloading xfs
E: Failed to fetch http://www.minidvblinux.de/download/5.4/files/testing/armhf/xfs_0-5_armhf.deb  Hash Sum mismatch
Hashes of expected file:
- SHA256:41110472009b23163b22c00ce182854bcb3c1dd9bfdaec0ead2569bc7b4dde53
- SHA1:8f37e616cc468d016eb39cd447ae22774ed5abe2 [weak]
- MD5Sum:503c0dc57bf1a56144accdb781258f62 [weak]
- Filesize:490008 [weak]
Hashes of received file:
- SHA256:b6b3dcaa704e5916b21d1e94ebdda73dfbd3b9f8a7de335963d74987f663fcd2
- SHA1:7eab6e75524a13b204d0285578da19ee8f009f9b [weak]
- MD5Sum:83445953f2ebebc2047352393e254794 [weak]
- Filesize:489994 [weak]
Last modification reported: Sat, 30 Dec 2017 16:12:44 +0000
E: Unable to fetch some archives, maybe run apt-get update or try with --fix-missing?
Weder ein update noch ein fix-missing brachte Erfolg.

6
Wünsche [ Feature requests ] / vdrnfofs
« on: November 19, 2017, 19:21:38 »
Hallo Forum,
spricht etwas dagegen, das vdrnfofs in die MLD aufzunehmen?
Man hätte dann auf Wunsch eine universell einsetzbare Exportschnittstelle zu den meisten Mediacentern wie Kodi, Plex etc., ohne dort auf ein spezielles Importplugin angewiesen zu sein.

7
Hallo Forum ;-)

Funktioniert die TerraTec Cinergy S2 Rev4  Karte an einem Raspberry pi 3  mit MLD 5.1 testing? Bisher war ich nicht wirklich erfolgreich.   Eventuell muss der DVB  Treiber gepatcht werden,  aber das traue ich mir auf dem kleinen raspi noch nicht zu ;-)