Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - the_e

1
Systeme [ Systems ] / Empfehlung für neueres System
« on: September 08, 2020, 18:53:10 »
Moin,
da mein jetziges System (Esprimo E5915 mit Skystar HD2 und Zotac G210) ungefragt kein Bild mehr liefert, denke ich über ein Systemupdate nach. Da der Rechner ohne Störung lief (danke dafür), musste ich mich lange nicht mehr mit dem Thema VDR beschäftigen. Gibt es eine Empfehlung für ein Basic System/Konfiguration?
Als Sat-Anschluss habe ich ein Multytenne, Fernseher ist per HDMI angeschlossen, es werden ab und zu Sendungen aufgenommen (lokale Festplatte) und im Heimnetzwerk Live/Aufnahmen gestreamt.
Danke und Gruß

2
Allgemeines [ General ] / [GELÖST] Passwort bei Neuinstallation?
« on: December 13, 2015, 18:43:11 »
don't laugh :-)

habe das Passwort meines 4.0.1-64 vdrs vergessen und komme damit nicht mehr über den Webinterface ran. Der läuft zwar nach wie vor -- kann aber aus irgendwelchen Gründen keine DVDs brennen und wollte nachschauen was los ist.

Daher muss ich vermutlich eine Neuinstalllation machen -- kann ich dabei das Passwort neu setzen aber meine sonstigen Aufnahmen und Einstellungen behalten?

Oder gibt es eine Möglichkeit das Passwort über die Fernbedienung zurückzusetzen?

Danke

3
Allgemeines [ General ] / EPG-Daten für englische Sender
« on: March 13, 2015, 15:19:29 »
Mein MLD vdr hängt an einer Multytenne, damit ich englische Sender geniessen darf. Auf einem älteren System (andere Distri) konnte ich mit xmltv plus xmltv2vdr die EPG-Daten laden. Geht das auch mit MLD? Und wenn ja, wie :-) bzw. gibt es Alternativen?

4
Allgemeines [ General ] / Skystar HD2
« on: March 05, 2015, 11:00:49 »
Hi,
bin gerade neu und am experimentieren mit einer SkyStar HD2. Die Karte läuft -- Bild und Ton habe ich. Wie bekomme ich die Fernbedienung zum laufen -- eingebauter Stecker in der Karte.

5
Allgemeines [ General ] / Mld Auf Asus Pundit-r
« on: May 08, 2009, 12:15:40 »
Hallo,

ich versuche gerade MLD auf mein Asus Pundit-R (Grafikkarte Radeon 9100 IGP, Technisat Skystar 2.6d, CPU ~ 2GHz) zu installieren.

Im Moment habe ich ein Monitor angeschlossen, würde aber gerne über mein VGA2Scart Kabel irgendwann ans Fernseher gehen.

Zu meinen Problemen: Ich habe ein Bild in schwarz weiss -- wie kriege ich ein Farbbild -- beim Booten ist das Splashscreen in Farbe, wenn das Fernsehbild kommt ist es eben S/W.

Ton: Ton höre ich aber es stottert sehr und hört sich fast so an als würde jemand mit einem Finger auf einem Microphon klopfen.

Sysinit habe ich angehängt. Die letzte Zeile wiederholt sich ins unendliche.

Danke und Gruß
the_e