Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - P3f

1
Hallo,

Wir haben aktuell im MLD 5.5 unstable ein Problem mit dem RPI-Image. Es betrifft aktuell nur die unstable und bedeutet:

Bitte kein Update auf dem RPI3 bzw. RPI4 aus dem MLD 5.5 unstable machen. Das System wird dadurch unbrauchbar !!

Wir melden uns, sobald die Updatefunktion wieder funktioniert.

Gruß,

Pit

2
Allgemein [ General ] / MLD 5.5 (Unstable und Testing)
« on: October 27, 2022, 13:53:29 »
Hallo Zusammen,

einige von Euch haben es sicher schon zwischen den Zeilen in verschiedenen anderen Threads gelesen, wir hatten ein wenig Hardwareprobleme die aber nun wieder behoben sind. Dabei konnten wir auch gleich mal unsere Datensicherungen verifizieren, was zum Glück sehr gut geklappt hat. Danke Claus und Roland im speziellen für die Aktivitäten bei der Widerherstellung.

Mittlerweile können wir auch wieder Nightbuilds für die MLD 5.5 unstable und testing anbieten. Aktuell erst für die X86 Umgebungen, in ca 1 Woche auch für die arm-Umgebungen.

Die Images stehen in gewohnter Weise auf unserer Homepage zur Verfügung und wir freuen uns auf zahlreiche Rückmeldungen, damit wir möglichst zeitnah auch eine MLD 5.5 stable  bereitstellen können. *Ausblick*

Danke, auch für die Geduld Eurerseits.

Pit

3
x86 Systeme (PC) / [5.4] unstable —> Aktuelles
« on: November 21, 2017, 18:25:09 »
Servus Zusammen,

heute kam der lang ersehnte Linuxkernel 4.14.1. durch die Vorbereitungen in den letzten Tagen, sind wir nun in der Lage eine MLD 5.4 (64-Bit) bereitzustellen. Und freuen uns über Feedback, bitte mit Debug-Log falls Fehler gefunden werden.

Danke an die gesamte Entwicklermannschaft für die gemeinsame Suche nach den Kleinigkeiten, besonders in den letzten Tagen.

Happy Testing der MLD 5.4 unstable.

Gruß,
Pit

4
x86 Systeme (PC) / [Testing] MLD 5.4
« on: November 01, 2017, 21:58:56 »
Hallo Zusammen,

wir haben soeben unsere Develumgebung auf aktuellen Stand hochgezogen somit werden bei den MLD 5.4 [Testing] eine große Anzahl von Updates angeboten. Darin enthalten sind auch Aktualisierung auf Kodi 17.5  :)

Bitte und gerne aktiv testen.

Gruß,

Pit

P.S: Betrifft X86-Systeme 64-Bit und 32-Bit.

5
Allgemein [ General ] / Alles Gute zum Geburtstag, MegaX
« on: June 08, 2017, 08:01:34 »
Servus MegaX,

ich wünsche Dir zu deinem heutigen Ehrentag alles Gute. Lass Dich von deinen Lieben verwöhnen und genieße die Sonne und frische Luft.

Danach darfst Du auch gerne wieder an die MLD denken ;)

Alles Gute,

Pit

6
Allgemeines [ General ] / Happy Day Mafe68
« on: April 28, 2017, 10:08:31 »
Servus Mario,

perfekt zum Wochenende hast Du deinen Ehrentag. Lass Dich von deinen Lieben verwöhnen und genieße den Tag. Vielleicht scheint ja bei Euch schon die Sonne.  8)

Alles Gute,
Pit

7
Allgemein [ General ] / Happy Birthday BobW
« on: January 13, 2017, 19:25:34 »
Hallo BobW,

vielen Dank für deine Rückmeldungen für die MLD. Du hast uns damit sehr unterstützt und wir freuen uns auf die weiteren Unterstützungen.

Alles Gute zu deinem Ehrentag und lass dich feiern.

Gruß,
Pit

8
WeTek Play / WeTek Play mit aktuellem Image
« on: January 05, 2017, 11:08:46 »
Hallo Zusammen,

wir haben wieder eine funktionierende WeTek-Play im Angebot. Das bedeutet, das die internen WeTek-Tuner nun auch wieder implementiert sind und somit die Serverfunktionalität wieder zur Verfügung steht.

Gleichzeitig bieten wir auch über den Installationsprozeß nun einen Minisatip- und Streamdev-Server an. Also das ganze somit mit der MLD 5.1, und auch in den weiteren Entwicklungen wird die WeTek nun wieder weiter betreut.

Ich freue mich, wenn ihr die WeTek-Play nun mal wieder aus dem Keller holt und dann mit der MLD 5.1 bespielt und dann auch gerne Rückmeldung gebt.

Es gab in der letzten Zeit einige Threads die sich mit der Anfrage nach den internen Tunern beschäftigt hat, aber ich wollte hier einen grundlegenden Eintrag aufmachen. Natürlich können auch hier gerne Rückmeldungen angehängt werden.

Vielen Dank für die Geduld und ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Gruß,

Pit

10
Allgemeines [ General ] / Alles Gute zum Ehrentag MegaX
« on: June 08, 2015, 00:00:17 »
Servus MegaX,

So nun hat es Dich auch erwischt und Du darfst das Jahr weiterstellen. Manchmal ändert sich ja nicht nur die hintere Zahl :o

Lass Dich feiern und genieße den Tag. Ist doch ein toller Anlass den Wochenstart zu celebrieren.

Gruß.
Pit

11
Allgemeines [ General ] / Umbau MLD Entwicklungsgebung
« on: May 28, 2015, 17:33:00 »
Wegen Umbaumaßnahmen an der MLD 4.0.1 wird es in den nächsten Tagen keine neuen Updaten oder Images geben. Alle die selber entwickeln sollten in der Zeit kein make checkout machen.

Sobald wir mit der Umbauaktion fertig sind geben wir euch Bescheid. Wir bitten euch um Verständnis.

Gruß,

Pit

12
Allgemeines [ General ] / Happy Day Mafe68
« on: April 28, 2015, 08:21:35 »
Servus Mario,

ich hoffe ich habe es mir richtig gemerkt....

Alles Gute zu deinem Ehrentag und ich hoffe das Du/Ihr schöneres Wetter habt. (Bei uns regnet es...)

Gruß,

Pit

13
Entwicklung [ Development ] / VDR-2.2.0 Happy Birthday
« on: February 19, 2015, 16:58:03 »
Hallo Zusammen,

wie ihr ja sicherlich gesehen habt, ist heute vor 15-Jahren der VDR von Klaus Schmidinger das erste Mal sichtbar geworden.

In den letzten Monaten ist auch einiges an Funktionalität in den VDR-Kernel geflossen, und nun gibt es zum Feiertag auch eine STABLE-VDR-Version. Diese haben wir nun auch in unsere MLD-4.0.1 (32- und 64-Bit) einfliessen lassen. Die entsprechenden Umgebungen für den Raspberry sind auch bereits in der Aktualisierungsschleife und stehen dann ab Morgen bereit.

Wir haben nun schon ein paar Tests auf unseren eigenen Maschinen gemacht, und die sind positiv gelaufen. Aber wir haben hier ja auch bestimmt noch weitere User mit anderen Plugins und Anwendungsbeispielen. Daher sind wir auf Eure Rückmeldungen angewiesen.

Ja, und es wird auch in den kommenden Tagen die BananaPi-Hardware unterstützt. Hier bauen wir ebenfalls schon parallel die neue VDR 2.2.0 mit. Dazu werden wir dann aber einen eigenen Thread eröffnen.

Also, nun lasst uns mal die neue VDR-Version feiern gehen.

Euer

MLD-Team

14
Allgemeines [ General ] / Alles Gute zum Geburtstag!
« on: February 01, 2015, 12:05:20 »
Hallo eos,

wenn meine Informationen korrekt sind, dann darfst Du heute deinen Ehrentag feiern.

Alles Gute und lass dich verwöhnen. Da es ein Sonntag ist, habt ihr sicherlich alle Möglichkeiten dazu.

Gruß, und bis bald

Pit

15
Entwicklung [ Development ] / NALU-Fillerdaten bereinigen
« on: September 01, 2014, 19:09:27 »
Hallo,

ich habe nun mal den NALU-Fillerdaten-Patch in den VDR eingebaut und auch eine Test- bzw. Vergleichsaufnahme gemacht. Und es ist wirklich so, das bei den einzelnen Sendern unterschiedliche Fillerdatenmengen mitgesendet werden. Durch den Patch wird die während der Aufnahmen rausgefiltert und landet somit gar nicht auf der Festplatte.

Hier ist mal der ursprüngliche Thread, falls jemand tiefer nachlesen möchte: http://www.vdr-portal.de/board17-developer/board25-patches/104171-announce-naludump-0-1-nalu-fill-data-patch/

Sobald der VDR und die Plugins neu gebaut wurde, kann man im OSD-Setup und Aufnahme diese Option "Fillerdaten während der Aufnahme löschen" aktivieren.

Gruß,

Pit

P.S: Ich habe keine Einbußen bei Qualität und Komfort (Spulen, Ton) oder ähnlichem festgestellt.