Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - ratata

1
Guten!

Funktioniert diese Version
Code: [Select]
MLD> startspotify --version
Spotify version 1.1.55.498.gf9a83c60, Copyright (c) 2021, Spotify Ltd
eigentlich noch? Nach meinen Recherchen soll es mit der Version 2021 gar nicht mehr funktionieren - deshalb die Fehlermeldung?!

Noch 'ne Frage: Wie starte ich spotify mit Benutzername/Passwort, so denn das Anmeldeproblem gelöst ist?

Gruß
Lothar

PS: Nach einem aktuellen Update funktioniert meine FB X10 nicht mehr wie gewohnt - was sollte ich vorher sichern  und hinterher zurückschreiben?! Danke im voraus!

2
Guten Abend,

beim Neuaufbau finde ich im Log

Code: [Select]
[   38.127392] vdr[1663]: segfault at 30 ip 00007f3c823aa52f sp 00007ffe4cd5e1b0 error 4 in libvdr-menuorg.so.2.6.1[7f3c823a8000+8000]
[   38.127413] Code: 55 41 54 55 48 89 fd 53 4c 8d 65 20 4c 8d 75 38 48 83 ec 18 e8 42 e0 ff ff 48 8b 7d 10 49 89 e7 4c 8d 6c 24 08 e8 b1 dd ff ff <48> 8b 18 eb 08 0f 1f 40 00 48 83 c3 08 48 8b 7d 10 e8 9b dd ff ff
[   43.606603] vdr[2233]: segfault at 30 ip 00007f6ef213252f sp 00007ffe2a004460 error 4 in libvdr-menuorg.so.2.6.1[7f6ef2130000+8000]
[   43.606622] Code: 55 41 54 55 48 89 fd 53 4c 8d 65 20 4c 8d 75 38 48 83 ec 18 e8 42 e0 ff ff 48 8b 7d 10 49 89 e7 4c 8d 6c 24 08 e8 b1 dd ff ff <48> 8b 18 eb 08 0f 1f 40 00 48 83 c3 08 48 8b 7d 10 e8 9b dd ff ff

und kann das Menü nicht aufrufen. Wat nu?

Gruß
ratata

Ohne Debug-Logs wohl schwierig: FXBkit

3
Guten!
Nun sitze ich wahrscheinlich in der Sch...! Mein Fehler .... aarrgghh!!!

Die  Partitionen auf der SSD sda1 sda2 und sda3 gibt es nicht mehr!
Kennt jemand R-Linux und welche Linux Version wäre für den MLD zu empfehlen? Hat jemand das schon mal erfolgreich eingesetzt?

https://www.r-studio.com/de/free-linux-recovery/Download.shtml

Danke!


4
Hallo zusammen,

nach 8 Monaten ohne meinen VDR habe ich endlich die Zeit gefunden das Mainboard/Netzteil neu einzubauen! Funktioniert soweit wieder! Heutiges Update hatte Probleme mit Knoppix 4 (?) sonst alles aktualisiert! Aber die Menü-Taste schaltet nur den Bildschirm um zum softhddevice und wieder zurück?!

Gruß
ratata

PS: Tastatur (Leertaste) reagiert auch genauso! Tja...

5
Allgemein [ General ] / [MLD 5.5 testing] Plugin Cinebars
« on: May 25, 2021, 19:27:25 »
Guten!
Mit 5.5 alles schick! Danke Claus!

Frage: Gibt es eine Chance auf das Plugin Cinebars?

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Cinebars-plugin

Homepage ist nicht mehr erreichbar. Plugin hat ja auch bisher niemand gebraucht, mich nerven nur manchmal die Laufschriften bei einigen Nachrichtensendern, die mit Doku's ihre Werbepausen/Nachrichten unterbrechen.

Gruß
ratata

6
Hi,

bekomme folgenden Fehler wenn ich das Plugin zu installieren versuche - nicht lebenswichtig, aber wollte kurz Bescheid sagen!

Code: [Select]
...
Selecting previously unselected package vdr-plugin-searchchannellist.
(Reading database ... 26732 files and directories currently installed.)
Preparing to unpack .../vdr-plugin-searchchannellist_1.0.2-30.1+2.4.5.219.8_amd64.deb ...
Unpacking vdr-plugin-searchchannellist (1.0.2-30.1+2.4.5.219.8) ...
dpkg: error processing archive /var/cache/apt/archives/vdr-plugin-searchchannellist_1.0.2-30.1+2.4.5.219.8_amd64.deb (--unpack):
 trying to overwrite '/usr/bin/update_channellist_order.sh', which is also in package vdr-plugin-wirbelscan 2020.11.08-4.2+2.4.5.219.8
Errors were encountered while processing:
 /var/cache/apt/archives/vdr-plugin-searchchannellist_1.0.2-30.1+2.4.5.219.8_amd64.deb
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

Gruß
Lothar

7
Hi,
komischerweise stürzt bei einem Sender immer der Rechner ab, ist aber noch erreichbar. Restart VDR hat nicht geholfen - deswegen System neu über das webif gestartet - nun bootet aber der Rechner nicht mehr. Wenn ich eine BootDisk finde und davon starte, was muß ich dann nach dem mounten der Platte tun?!

Danke im voraus!
ratata

8
Hallo,

seit ein paar Tagen geht leider die OK Taste von der Fernbedienung nicht mehr, sonst funktioniert eigentlich alles wichtige! Unter

Konfiguration – Fernbedienung – Tastenzuordnung bearbeiten

wird die OK Taste nicht erkannt. Was soll ich tun?! Danke im voraus!

9
Guten zusammen,

bräuchte obiges Paket, leider aber so nicht zu finden. Sonst läuft's Klasse!

Gruß
Lothar

10
Hi,
ich brauch nochmal kurz eure Hilfe. Nach einer Fehlprogrammierung von Suchtimern im Live-Plugin wurden ca. 400 Timer neu angelegt, ich wußte mir nicht zu helfen als den vdr zu stoppen und die timers.conf zu löschen. Die fehlerhaften Suchtimer habe ich danach im Live-Plugin gelöscht, aber nun werden keine neuen (vorher vorhandenen) Timer angelegt.
Was kann ich tun?!
Gruß
ratata

11
Hi,
wie kann ich das in Zukunft verhindern?
Gruß
ratata

12
Hi, bevor ich die Festplatte zurückschicke, gibt es generell ein Problem mit solch großen Festplatten?! Die neue 4 TB wird garnicht erkannt, das Bios meldet schon vor dem Start Fehler. Aber auch eine von mir schon betriebene benutzte 3 TB Festplatte wird nicht erkannt, eine weitere 1 TB macht kein Problem, die eingebaute 2 TB natürlich auch nicht (ist aber voll!) 

Gruß
ratata

Code: [Select]
MLD> biosinfo
Following DMI entries found:
 - Mainboard vendor:   "Gigabyte Technology Co., Ltd."
 - Mainboard type:     "F2A88XM-HD3P"
 - Mainboard revision: "x.x"
 - BIOS vendor:        "American Megatrends Inc."
 - BIOS version:       "F2"
 - BIOS release:       "12/24/2015"

13
Allgemein [ General ] / [MLD 5.4 testing] Startet nicht mehr
« on: February 08, 2019, 12:42:29 »
Hallo zusammen,

trotzdem ich mehrere Snapshots zurückgespielt habe, hängt mein Rechner immer noch bei der Anzeige MLD-HD

per SSH meldet sich das System nur noch mit

Code: [Select]
noname>
/var/log/messages
/var/log/sysinit

sind leer

/var/log/vdr wiederholt ständig
Code: [Select]
ERROR[burn]: no targets left, check --dvd and --iso parameters
VDR exits at Fr Feb  8 12:36:45 CET 2019

der Rest ist unauffällig.

Was kann ich tun?!

14
Hallo zusammen!

Vorab danke nochmal für die bisherigen Tipps und Unterstützung bei der Einrichtung der MLD! Nachdem nun wieder alles so geht wie vorher, fällt mir wieder auf, das ich nur Empfang auf Adapter "0" der Karte habe, leider nicht auf Adapter "1". Das bedeutet, wenn in der rc.config

Code: [Select]
VDR_ARGS="-l 1"nur Empfang wenn der TV-Kanal Adapter "0" benutzt, sollte Adapter "1" benutzt werden: kein Bild. Bis Ende Juni war das die Standardeinstellung!
Code: [Select]
VDR_ARGS="-l 1 -D 1"kein Empfang
Code: [Select]
VDR_ARGS="-l 1 -D 0"Empfang aller Kanäle, bei Aufnahmen sind nur Kanäle mit dem gleichen Transponder zu empfangen, ist eh klar.

Laut Aussage des Supports (Betriebsferien bis 7.9.) sollte ich eine neue Firmware installieren, dazu benötige ich aber wohl eine aktuellere Version des Treibers von deren Webseite. Da hat wohl auch jemand Kontakt mit Claus aufgenommen?! Das war so Mitte Juli.

Wie auch immer, ob ich die richtige Firmware installiert habe kann ich nicht feststellen, und selber den Treiber kompilieren geht nicht.

Wahrscheinlich langt es nicht die dmesg Meldungen anzuhängen, oder?! Mein Upload Code lautet: SmtpQk

15
Hallo,

bin am verzweifeln:

Code: [Select]
Jun 21 00:50:21 (MLD) user.err vdr: [5901] ERROR: video data stream broken
Jun 21 00:50:21 (MLD) user.err vdr: [5901] initiating emergency exit
Jun 21 00:50:22 (MLD) user.err vdr: [5869] emergency exit requested - shutting down
Jun 21 00:50:26 (MLD) user.err vdr: [5869] emergency exit!
Jun 21 00:50:58 (MLD) user.err vdr: [6222] ERROR: video data stream broken
Jun 21 00:50:58 (MLD) user.err vdr: [6222] initiating emergency exit
Jun 21 00:50:59 (MLD) user.err vdr: [6190] emergency exit requested - shutting down
Jun 21 00:51:02 (MLD) user.err vdr: [6190] emergency exit!

für das Log : gNYlIP

bye