Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - Slim80

1
Hallo zusammen,

ich setze nun seit über einem Jahr ein mld x86 in einer virtuellen Maschine unter XenServer und aktuell XCP-NG ein.
Meine beiden DVB-S2 Adapter habe ich via PCI-Passthrough an die virtuelle Maschine durchgereicht.

System:
Name:    mld
Version:    5.4
Systemarchitektur:    amd64
Paket Kategorie:    stable

Das funktioniert bei mir nun schon sehr lange problemlos.

Leider kann ich seit Monaten das System nicht mehr aktualisieren, da das System nach dem Update keine
Netzwerkschnittstelle mehr sieht.

Mein funktionierendes System hat noch folgenden Kernel:

mld> uname -a
Linux mld 4.16.16.200 #1 SMP Thu Jun 21 23:53:12 CEST 2018 x86_64 GNU/Linux


Offensichtlich fehlt dem neuen Kernel die Unterstützung für "xen_netfront".

Das kann ich auch mit der aktuelle ISO nachvollziehen. Das Live-System findet in einer neuen VM auch
keine Netzwerkverbindung.

Ich würde mich ausgesprochen freuen, wenn mein Anwendungsfall mit einem neuen Update wieder
unterstützt werden könnte!

Perfekt würde das Ganze, wenn auch ein Paket für die XCP-NG- (XenServer) Tools zu Verfügung stehen
könnte.

https://github.com/xcp-ng/xcp/wiki/Guest-Tools
https://github.com/xcp-ng/xe-guest-utilities

Grundsätzlich bin ich gerne bereit diesen Anwendungsfall mit Tests zu unterstützen.

Herzlichen Dank und beste Grüße!
-Boris