Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - Ei Gude

1
x86 Systeme (PC) / MLD5.5 - testing Irmplircd
« on: August 19, 2022, 11:05:21 »
Hallo zusammen,

erst mal Danke an alle die sich hier viel Arbeit machen.

Habe gerade mal ein neues System aufgesetzt. Bis auf die Fernbedienung läuft schon alles.

Empfänger ist ein Irmplircd. Wenn ich in der Konsole die .map laden möchte kommt immer
folgender Fehler :

/usr/bin/webserver.sh: /tmp/webserver.4268.tpl_setup_Remote control_Edit-irmp_map_10_headline.sh: line 18: update_lircd_conf: not found

Die irmplircd.map wir eigentlich auch richtig unter etc abgelegt aber der VDR reagiert nicht.

Debug habe ich mal hochgeladen. PW: mqYziy


Vielleicht hat jemand eine Idee. Danke

Gruß
Jörg

2
x86 Systeme (PC) / [MLD5.4] Neuen Datenspeicher einbinden
« on: March 19, 2021, 18:13:26 »
Hallo zusammen,

versuche gerade über die WebIF meine neue Festplatte einzubinden.
Irgendwie funktioniert es nicht. Entweder er bringt eine Fehlermeldung.

Quote
mount: mounting data:sdb1 on /data failed: Invalid argument

Manchmal sagt er nach Reboot auch mount xfs System. Speicher steht dann
aber nach einem Reboot nicht zur Verfügung.

Debug Logs habe ich mal hochgeladen.

Upload Code lautet: Rd0G9z

Gruß
Jörg

3
Hallo zusammen,

habe mal wieder eine neue Kiste mit alten Teilen zusammengestellt. Als DVB Karte ist eine
Pollin Skystar S2. Funktioniert erstmal aber einige Sender gehen nicht. Mit einer Cine S2
getestet alles funktioniert. Als Beispiel folgende Frequenzen.

11954 ZDF, ZDF info, ZDF neo usw.
11347 ZDF neo HD usw.

Hat jemand die gleiche Karte laufen und kann einen Tip geben oder ist das Ding einfach zu alt.

Danke und Gruß
Jörg

4
Allgemein [ General ] / Kodi 17 Verständnisfrage Timer
« on: January 15, 2021, 19:04:54 »
Hallo zusammen,

habe bei meinem neuen Projekt das Fronted auf Kodi gestellt. Jetzt funktioniert Wakeup nicht wenn
ich in Kodi den Timer setze. Wenn ich diesen im VDR setze wacht die Kiste auf schaltet aber nicht aus.
Wenn der VDR das Fronted ist funktioniert ACPI Wakeup.

Wird bei Kodi ein anderes shutdown script verwendet und wo finde ich das?
Kann man Kodi dazu bewegen ein ACPI Wakeup setzen?

Habe schon im Netz gesucht werde aber nicht richtig schlau daraus. :-[

Danke.

Gruß
Jörg

5
x86 Systeme (PC) / [MLD 5.4 stable] Fernbedienung
« on: January 05, 2021, 18:19:17 »
Hallo zusammen,

hab da ein kleines Problem mit der Fernbedienung und meinen alten seriel Empfänger.
Über das WebIF kann ich die Tastenzuordnung nur anlernen wenn ich über die Konsole
alle ir-keytables lade.

Code: [Select]
ir-keytable -s rc1 -p lirc -p rc-5 -p rc-5-sz -p jvc -p sony -p nec -p sanyo -p mce_kbd -p rc-6 -p sharp -p x
Dann lässt sich alles einrichten. Nach stop start VDR funktioniert die Fernbedienung.
Nach einem Reboot ist dann nur noch der rc-6 vorhanden. Auswählen beim anlernen
funktioniert irgendwie auch nicht.
Vielleicht kann mir irgenjemand mal einen Tip geben. Drehe mich zur Zeit im Kreis.

Log habe ich hochgeladen.

Upload Code lautet: U1FNQp

Danke.

Gruß
Jörg

6
x86 Systeme (PC) / Skindesigner
« on: April 07, 2020, 16:05:52 »
Hallo zusammen,

habe skindesigner installiert. Leider werden nicht alle Icons angezeigt.Erscheint nur bei Videotext, Wetter und noch
bei 3 weiteren Einträgen. Bei zb. Programm, Kanäle, Aufzeichnungen usw. fehlen diese. Habe schon das ganze mal mit
meinem Live System verglichen aber das ist das Ganze anders aufgebaut. Hat dazu irgendjemand eine Idee.

Danke.

7
Allgemein [ General ] / Datenspeicherort verschieben
« on: April 07, 2020, 15:59:51 »
Hallo Experten,

erstmal großes Danke für die Arbeit. Habe jetzt mal eure Distri auf meinem Test System.

Ich würde gern den Speicherort Data auf meine zweite Festplatte legen. Wie kann ich das am besten
richtig lösen ohne irgendetwas zu verbiegen.

Zur Zeit ist Data mit den Aufzeichnungen auf sda 3. Eigentlich hätte ich es gern auf sdb 2. Leider
kann ich das nicht einstellen.
Danke für die Hilfe.

Code: [Select]
proc        /proc           proc      defaults            0 0
sys         /sys            sysfs     defaults            0 0
run         /run            tmpfs     defaults            0 0
tmp         /tmp            tmpfs     defaults            0 0
dev         /dev            devtmpfs  defaults            0 0
devpts      /dev/pts        devpts    mode=0620,gid=5     0 0
/dev/dvd    /media/dvd      auto      ro,noauto           0 0
/dev/cdrom  /media/cdrom    auto      ro,noauto           0 0
UUID=e945116d-ab78-4aa8-95fe-cc39faf78e2c  /  auto  defaults  0 1
UUID=98a6d469-bae8-4de7-81e4-2d74fcf03e1d  /mnt/sda3  auto  defaults  0 2
/mnt/sda3  /data  none  bind  0 0
/mnt/sda3/.cache  /var/cache  none  bind  0 0
UUID=BE28-AE14  /boot  auto  defaults  0 2
/dev/sdb2   /mnt/sdb2       ext4    defaults         0 0