Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - dkojak

1
Raspberry PI / [mld 5.5 mit RPi4] kein LAN/WLAN
« on: September 14, 2020, 16:39:20 »
Hallo,
Da meine aktuelle Installation mld5.4 auf RPI3 grad Probleme hat, wollte ich mld5.5 auf RPI4 testen.
Nach dem Start-Screen bricht die Installation mit der Meldung ab, dass keine Pakete installiert werden können - scheint so, als ob kein LAN und auch kein WLAN funktioniert.
Ist das Problem bekannt und gibt es da eine Lösung?

2
Allgemein [ General ] / VDRAdmin: connection refused?
« on: September 12, 2020, 08:36:28 »
Hallo Zusammen,
ich kann seltsamerweise seit einigen Wochen VDRAdmin nicht mehr starten - bekomme immer die Meldung "connection refused" oder "server not available". Habe eigentlich nichts verändert - vielleicht ein Problem bei den automatischen Updates?
Nutze 5.4stable auf einem RasPi3 schon seit Monaten - habe dann vdradmin-am deinstalliert und neu installiert, keine Änderung.
Meine Logs sind unter q7QyFH zu finden.
Bitte um Hilfe!
lg. Dieter

3
Hallo Community,

ich bin neu hier, weil ich es einfach nicht schaffe den PCTV DVB-S2 Stick (461e) auf dem RaspberryPI3 unter MLD5.4 stable zum Laufen zu bringen.
MLD selbst läuft, aber ich bekomme kein Bild.
Gibt´s da einen Trick?
> dmesg | grep dvb => ergibt kein Ergebnis

Bin für jeden Hinweis dankbar.
lg. Dieter