Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - whiterabbit

1
Hi.
Ich habe das aktuelle MLD 5.5 Release auf einem RPi4 als VDR-Server installiert. Das Streamen auf meinem Notebook funktioniert bereits. Nun liegt es nahe, dass ich auf einem Tablet mit Kodi das Plugin "VDR VNSI Client" und auf dem RPi4 das Plugin "apt install vdr-plugin-vnsiserver" installiert habe, um die Streams  auch auf dem Tablet sehen zu können. Das funktioniert leider bisher nicht. Kodi meldet nur "PVR Manager wird gestartet", bleibt dann aber bei 0% stehen.
Ich habe schon geprüft, ob der default-Port 34890 offen ist -- und das ist er.
Daher die Frage: Wie geht es hier weiter?


2
Hallo.
Ich habe einen RasPi4 heute mit MLD 5.5 bestückt. Leider wird ein per USB angehängter TeVii S660 DVB-S-Tuner nicht (mehr) erkannt. VDR kann nicht starten und dmesg meldet immer wieder:
Code: [Select]
ds3000_firmware_ondemand: Waiting for firmware upload (dvb-fe-ds3000.fw)...
 ds3000_firmware_ondemand: Waiting for firmware upload(2)...
Ich habe die Firmware von TeVii bereits unter /lib/firmware abgelegt doch das ändert leider nichts.
Irgendwelche Ideen?