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Messages - clausmuus

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Ich habe mein Problem mit dem Springen in Aufnahmen eingrenzen können. Das tritt nur bei Pro7-HD Aufnahmen auf. Davon habe ich insgesamt nur 3 Stück, und eine Davon hatte ich gerade jetzt geschaut. Ich gehe davon aus, dass die ein anderes HD Format haben als andere Sender und das meine Uralt Grafikkarte damit ein Problem hat. Also kein allgemeines Problem.

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Merkwürdig. Ich habe gerade vor ein paar Tagen den neusten VDR installiert, und seit dem hängt das Bild immer nach dem Springen um einer Minute für ein paar Sekunden. Ich hätte erwartet dass dies das selbe Problem wie bei Dir ist.

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Die Anzeige der verfügbaren Updates muss ich noch mal überdenken. Per Voreinstellung werden nur die zusätzlich installierten Pakete aufgelistet. Über den Schalten am oberen Rand kannst Du die Anzeige umschalten, damit alle Pakete aufgelistet werden.

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Hardware / Inakzeptabler Hardwarefehler beim Sundtek-Dual-Tuner
« on: April 18, 2024, 17:41:35 »
Danke noch mal für die weiteren Erläuterungen. Für mich ging auch bereits aus der ersten Erklärung hervor, dass das verhalten gewollt ist, und durchaus auch Sinn machen kann.

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Ich glaube ja, sofern Du auch die Boot und System Partitionen beibehältst. Bin mir da aber nicht ganz sicher, ob ich das wirklich vollständig umgesetzt habe, oder ob ich das bisher doch nur geplant hatte. Du solltest das aber zuvor auf einem Testsystem ausprobieren, da ich auch nicht weiß, wie umfassend das bereits getestet wurde.

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Hardware / Inakzeptabler Hardwarefehler beim Sundtek-Dual-Tuner
« on: April 16, 2024, 22:01:12 »
Hallo sundtek,

Danke für die Info. Ich werde also mal da drüber nachdenken, dass ich ein optionales Abschalten der LNB Spannungsversorgung beim Herunterfahren des Systems einbaue.

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Ja, aber halt eventuell erst ein paar Sekunden nach dem Booten.

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Bei mir startet der VDR immer mit dem eingestellten Kanal.
Liefert Dein DVB Empfänger eventuell erst mit Verzögerung ein Signal, bzw. lässt sich erst verzögert tunen? Dann würde der VDR beim booten auf dem ersten Kanal hängen bleiben.

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Wir haben zum Chat auch eine Erweiterung hinzugefügt, mit der wir unsere Aufgaben verwalten. Da geht dann nichts verloren was noch gemacht werden soll, und es ist zu sehen was fertig ist und nur noch getestet werden muss.

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Hi,
wenn Du möchtest könntest Du mit in unseren MLD Entwickler Chat kommen, dann könntest Du mitlesen, wodran gearbeitet wurde, und gezielter testen.
Soll ich Dir eine Einladung zuschicken?

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Beim VDR Paket wurde nur eine Übersetzung korrigiert.

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Du könntest es ja mal testen. Für die MLD-6 gibt es das ja.

Edit: Franky hat mich gerade da drauf aufmerksam gemacht, dass es das pip Plugin doch nicht für die MLD-6 gibt.

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Ich habe den Fehler in den Patches gefunden. Es hing tatsächlich mit der automatischen Anpassungen der Zeichenkodierung, die wir auch bei der MLD-6 mit eingebaut haben. Einige Patches hatten da drauf keine Rücksicht genommen, und enthielten daher falsche Zeichen. Es gibt jetzt ein neues Paket im Nightbuild.

@Franky,
wie schaut es denn mit dem pip Plugin aus. greift das auf die selben Techniken zurück, oder könnte das bei den Problem Grafikkarten funktionieren?

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Beim PIP weiß ich nicht genau wovon das abhängt. Es hängt aber sicherlich unter anderem von der Grafikkarte ab. Bei meinem uralt Nvidia System funktioniert das im Softhddevice enthaltene PIP zumindest.
Die fehlerhafte Darstellung der Umlaute liegt meist an einer falsch eingestellten Zeichenkodierung in den Sprachdateien. Bei der MLD-5 hatte ich einen Mechanismus hinzugefügt, der dies beim bau der Pakete weitestgehend automatisch repariert.
In diesem Fall ist das Problem aber irgendwie anders gelagert. Der Text kommt aus einem Patch, und in meinem persönlichen Build stimmt der Umlaut, im Nightbuild nicht. Es ist auch das einzige Zeichen, bei dem ein Unterschied zwischen meinem Build und dem Nightbuild besteht,...

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Den Fehler kann ich bisher nicht finden. Die Übersetzungs-Datei ist vorhanden und ich sehe keinen Grund warum die nicht geladen wird. Das muss mal gründlich debuged werden.