Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - schnoefftel

1
Hallo Walter,
Danke für die Info. In der setup.conf hatte ich natürlich schon geändert. Nach einem Neustart war es dann aber wieder falsch.
Die rc.config kannte ich noch nicht. Dort stand auch die falsche IP drin. Nach Änderung hat es jetzt funktioniert.
Gruß Jan

2
Hallo,
ich habe zwei mysql Datenbanken, unter zwei IP- Adressen, bei mir. Eine stellt die Daten für epg2vdr bereit. Mein VDR verbindet sich aber regelmäßig auf die Falsche und muss wieder umgestellt werden.
Wie kann ich den Automatismus unterbinden?
Gruß Jan

3
Systeme [ Systems ] / MLD vs. UEFI Boot
« on: September 03, 2018, 19:59:45 »
Genau so ist es. MLD Server in Proxmox läuft super, nur leider funktioniert SCPI/ Shutdown nicht. Das ist mir aber wichtig das die VM ordentlich runtergefahren wird (via proxmox/ACPI). Per console oder WI kann ich MLD sauber runterfahren aber das hilft mir nicht.
Daher wollte ich mal einen Versuch mit dem UEFI BIOS starten..
Hab ich auch schon bemerkt. Hier würde sicher der quemu-guest-agent helfen. Aber wie ich den in die MLD bekomme?
Sicher nicht ohne Hilfe.
https://pve.proxmox.com/wiki/Qemu-guest-agent

Gruß Jan

4
Allgemein [ General ] / MLD-5.4 Testing_ Problem mit epgd
« on: August 28, 2018, 15:01:12 »
Geht...
Ich war scheinbar zu ungeduldig.

Gruß Jan

5
Allgemein [ General ] / MLD-5.4 Testing_ Problem mit epgd
« on: August 27, 2018, 13:55:54 »
Moin moin,
ich habe epgd installiert und bekomme keine Episodenlisten von eplists.de geladen.
Kann es sein, dass das libcurl-openssl-dev Paket benötigt wird? Für die https- Verbindung?
Gruß Jan

6
Allgemein [ General ] / MLD in Virtualbox VM
« on: November 27, 2015, 14:08:15 »
Hallo claus,

hm, scheint wirklich so zu sein. Da lag ich wohl falsch.
Dann muss ich nochmal genauer suchen. Ich hole mir den Stream mit VNSI vom VDR in ein OpenElec. Das Bild ist sehr ruckelig. Auch eine Streamdevverbindung ist nicht besser.
Hat denn jemand einen VDR- Server in einer VM produktiv im Einsatz?

Danke bis hier schon mal!

Gruß Jan

7
Allgemein [ General ] / MLD in Virtualbox VM
« on: November 27, 2015, 13:20:01 »
Scheinbar fehlen mir ein paar Pakete.

Code: [Select]
Installing Guest Additions on Debian

Follow these steps to install the Guest Additions on your Debian virtual machine:
Login as root;
Update your APT database with apt-get update;
Install the latest security updates with apt-get upgrade;
Install required packages with apt-get install **build-essential module-assistant;**
Configure your system for building kernel modules by running m-a prepare;
Click on Install Guest Additions… from the Devices menu, then run mount /media/cdrom.
Run sh /media/cdrom/VBoxLinuxAdditions.run, and follow the instructions on screen.

8
Allgemein [ General ] / MLD in Virtualbox VM
« on: November 27, 2015, 13:05:29 »
Das kommt bei der Installation raus:

Code: [Select]
MLD-SERVER> sh /media/VBoxLinuxAdditions.run
/media/VBoxLinuxAdditions.run: line 318: tty: not found
Verifying archive integrity...Error in MD5 checksums: d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e is different from db0038d1e441309e4863a06143b8735b

9
Allgemein [ General ] / MLD in Virtualbox VM
« on: November 27, 2015, 13:02:12 »
Hatte ich schon mal getestet. Gasterweiterung eingelegt, Laufwerk nach /mnt gemountet und versucht zu installieren. Leider hat das irgendwie nicht funktioniert. Kann ich denn grundsätzlich debian 8 Pakete installieren?

10
Allgemein [ General ] / MLD in Virtualbox VM
« on: November 27, 2015, 12:52:26 »
Versuch mal einen Stream zu schauen.

11
Allgemein [ General ] / MLD in Virtualbox VM
« on: November 27, 2015, 12:51:33 »
Hallo mafe68,

ist klar. Ich Kann die Sundteks auch durchreichen. Gibt aber Performanceprobleme, da in der VM scheinbar nur USB1 unterstützt wird. Bei Allen anderen Systemen, ob windows oder Ubuntu, muss immer die Gasterweiterung installiert werden. Da stecken die virtuellen USB2- und USB3- Treiber drinnen.
Berichtige mich wenn ich da falsch liege.

Gruß Jan

12
Allgemein [ General ] / MLD in Virtualbox VM
« on: November 27, 2015, 12:27:54 »
Hallo MLD- Forum,

nun bin ich auch auf den Geschmack gekommen und teste die MLD 5 bei mir.
Läuft auch soweit.
Ich habe die 32bit- Version in einer Virtualbox 5 VM installiert, habe aber noch das Problem der USB2 Treiber.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Gasterweiterung in MLD installieren kann?
Ich möchte zwei Sundtek- Sticks durchreichen.

Gruß Jan