Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - der Thomas

1
x86 Systeme (PC) / Gelöst: igorplug usb einrichten
« on: January 15, 2017, 14:56:32 »
Hallo Claus,


das mit der re/li-Taste schaue ich nach.

Im Setup ist keine Möglichkeit gegeben die KLS/Harmony-Kombo auszuwählen. Selbst im Paket "remote" nicht.


Gruß
Thomas

2
x86 Systeme (PC) / Gelöst: igorplug usb einrichten
« on: January 14, 2017, 19:47:28 »
Hallo,

ich habe fertig:

- wie Holger schrieb:
"An FB-spezifischen Addons sind installiert:"
  • eventlircd
  • irkeytable
  • lirc2uinput - muss installiert werden, sonst gehen einige Tasten nicht
  • lirc
  • mldremote

Dann nehme man die "kls-1.6-lircd.conf" aus /usr/share/lirc/remotes und benennt sie beim kopieren nach /etc in lircd.conf um.
Das wars!

Der IGORPLUGUSB IR-Empfänger/PC-Einschalter funktioniert mit dem Einstecken am PC.

Die Hardware für den IGORPLUGUSB ist von hier: http://www.ocinside.de/modding/usb_ultra_ir_empfaenger_d/2/ .

Bei der Harmony-Software wählt man Hersteller: "KLS" und als Gerät "VDR 1.6".

Ich sollte dazu erwähnen, daß ich besonders große Tomaten auf den Augen  :o hatte, und nicht gesehen habe, wie die lircd.conf auszusehen hat.

Das einzige was nicht geht, ist die Anwahl der Kanalgruppen per links/rechts-Taste.


Gruß
Thomas

3
x86 Systeme (PC) / igorplug usb einrichten
« on: January 09, 2017, 22:14:55 »
O.K., probiere ich morgen nochmal.

Gruß
Thomas

4
x86 Systeme (PC) / igorplug usb einrichten
« on: January 09, 2017, 20:43:39 »
Hallo Claus,


im WEBIF konnte ich igorplugusb nicht einstellen bzw korrigieren.
Dann habe ich mal weitergesucht.
Mit ir-keytable -t bekomme ich die Ausgabe wie im Bild.

Kann man damit etwas anfangen?


Gruß
Thomas

5
x86 Systeme (PC) / igorplug usb einrichten
« on: January 08, 2017, 19:14:35 »
Hallo Claus,


ich hab nochmal nachgeschaut: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Fernbedienung_-_Logitech_Harmony

Es ist RC5 Code lt. dem VDR-Wiki. Mit evtest wurden alle Bedienungen mit der FB erkannt.

Meine lircd.conf entspricht der im VDR-Wiki genannten konfiguration. Nur ist mir nicht bekannt, wie der Code weitergereicht wird, da habe ich zu wenig Wissen. Die USB-Tastatur und der Pulse-Eight_USB-CEC_Adapter laufen ja auch über diese Schnitstelle.


Gruß
Thomas

6
x86 Systeme (PC) / Gelöst: igorplug usb einrichten
« on: January 08, 2017, 15:28:18 »
Hallo,


ich habe auf meinem Server MLD 5.1 Testing installiert.

Nun möchte ich gerne den igorplug usb zum "laufen" bekommen, damit der WAF wieder steigt und weil über CEC die Bedienung mit der bescheuerten Sony-FB nervt.

Der Empfänger lässt sich mit " evtest /dev/input/event8 " testen. Ich denke aber, daß die Codes nicht passen. Auf der Logitech Harmony ist KLS-VDR-1.6 programmiert.

Welche Pakete sollten installiert sein und welche nicht? Und in welche Richtung sollte ich forschen?

Im Bild für evtest ist die Ausgabe vom Code zu sehen für Taste up und down(FB sendet 3 mal pro Tastendruck).

Mein Upload Code für das Debug-Log lautet: TNEkPj



Gruß
Thomas

7
Raspberry PI / Aufnahmeverzeichnis mounten
« on: January 02, 2017, 17:57:58 »
Hallo,

das ganze läuft nun zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Eintrag in der fstab:

>Server-IP<:/media/easyvdr01/video0   /mnt/data/tv nfs auto,rw,bg 0 0

Eintrag in den exports vom Server für das lokale Netzwerk:

/media/easyvdr01/video0   192.168.178.0/255.255.255.0(rw,async,no_subtree_check,no_root_squash,nohide)


Gruß
Thomas

8
Raspberry PI / Aufnahmeverzeichnis mounten
« on: January 01, 2017, 20:34:38 »
Hallo skippy,

da kommt nur ein "clnt_create: RPC: Program not registered".

Die Exports sieht so aus:

/media/easyvdr01/video0   192.168.178.0/255.255.255.0(ro,async)

Da muss ich erst mal am Server schauen, was da mit rpc los ist.

Auf welches Verzeichnis sollte ich dann den NFS-Mount legen?



Gruß
Thomas

9
Raspberry PI / Gelöst: Aufnahmeverzeichnis mounten
« on: January 01, 2017, 19:24:50 »
Hallo,

ich habe mir heute mal MLD 5.1 Stable auf dem RPi 3 angetan. Erst einmal ein Dank an die Entwickler!
Das läuft ja wie geschmiert auf dem Raspi.

Installiert habe ich als VDR-Client. Kanäle, Timer und EPG werden angezeigt, nur die Aufnahmen vom Server(EasyVDR 3.0) nicht.
Ist dazu ein Einbinden der Samba-Freigaben notwendig. Und wenn ja, wohin.

Gruß
Thomas