Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - HagenS

1
Entwicklung [ Development ] / Kodi V18 unter Testing...?
« on: December 07, 2019, 16:20:57 »
Hallo,

da ja momentan im kodi-beta Paket unter Testing bereits die 19ALPHA bereitgestellt wird - aber im "normalen" kodi-Paket scheinbar noch die V17 enthalten ist, wäre eine Aktualisierung (zumindest im testing-Zweig) schön nach dem Muster:
  • Paket "kodi" - V18
  • Paket "kodi-beta" - V19
Danke...

...Hagen

2
Allgemein [ General ] / Streaming Dienste mit vdr-only / Client Server
« on: December 04, 2019, 19:49:29 »
Die Version wird mit den beiden Versionsnummern benannt. Die 19'er Nummer bekommt sie vermutlich erst dann offiziell, wenn's kein Alpha oder Beta mehr ist.

Irgendwie verstehe ich das - irgendwie aber auch nicht. Es ist ja nun mal keine 18er mehr (abgesehen davon, dass ich eine Alpha sehr viel eher im Unstable als im Testing erwarten würde), sondern schon die 19.

Wenn ich das richtig verstehe ist es aber an sich schon so gewollt, dass  die 19er Alpha im Testing-Paket steckt (und das noch die 18er Versionsnummer hat)?

3
Allgemein [ General ] / Streaming Dienste mit vdr-only / Client Server
« on: December 04, 2019, 17:28:10 »
Also ich habe ohne zusätzliches Repo unter Testing ganz normal "kodi-beta" installiert. Die Suche findet das so:
Code: [Select]
video> apt search kodi
Sorting... Done
Full Text Search... Done
kodi/testing 17.6-94 amd64
  Kodi X-Box Media Center Oberfläche (ehemals XBMC)

kodi-beta/testing,now 1:18.9.701-13.1 amd64 [installed]
  Kodi 18

kodi-plugin-plex/testing 1.1-8 amd64
  Plex Addon für KODI samt Customizing

python-kodi/testing,now 2.7-8 amd64 [installed,automatic]
  python libs für KODI

vdr-plugin-vnsiserver/testing,now 1:1.8.0-5+2.4.1.218.26 amd64 [installed]
  VDR-Network-Streaming-Interface, ab XBMC Gotham und kodi

youtube2squeeze/testing 0-3 amd64
  Startet eine youtube wiedergabe im SqueezePlayer YouTube Plugin über die SendToKodi Browser Erweiterung

youtube2vdr/testing 0-12.1 amd64
  Startet youtube wiedergabe im VDR über SendToKodi Browser Erweiterung

video>

Wenn ich aber Kodi starte, ist es die Version 19.0-ALPHA1 Git:20191008 - irgendwie stimmt da noch was nicht...

...Hagen

4
Allgemein [ General ] / Streaming Dienste mit vdr-only / Client Server
« on: December 04, 2019, 08:02:21 »
Im Testing bekommt man auch die 19er Version (leider). Dort werden mir aktuell ein paar ungelöste Abhängigkeiten zu Python 3 angezeigt (von einigen AddOns), es funktioniert aber alles soweit ich das beurteilen kann...

...Hagen

5
Um was für ein System handelt es sich? x86, rpi,...

Es ist ein x86, CSM  im BIOS ist aus, der Stick startet auch korrekt als UEFI.

Magst Du mal die Ausgaben von diesen tools posten wenn Du das Problem-Image gebootet hast:
Code: [Select]
fdisk -l
Code: [Select]
cat /proc/partitions

Da er ja  nicht voll bootet, die Ausgabe der beiden Befehle abfotografiert:
https://www.dropbox.com/s/k32mwzfz3qjg0z5/IMG_3386.jpg

Beim aktuellen Test hatte ich eine "alte" SSD angesteckt - die hat offensichtlich drei Partitionen... Alle anderen Disks waren nicht aktiv. Der Stick ist dann "sdb" und bootet auch weiter, wenn man manuell "sdb1" nach "/mnt/bootfs" mountet und mit "exit" fortsetzt.

Ich hoffe, es hilft.

6
Entwicklung [ Development ] / Plexmediaserver - testing 5.4
« on: November 25, 2019, 18:15:15 »
Das unstable Paket gibt's in ein paar Minuten. Das Testing Morgen früh.

Ich seh das Paket aktuell bereits im Testing - er installiert gerade...  :)

Danke...!

7
Entwicklung [ Development ] / Plexmediaserver - testing 5.4
« on: November 24, 2019, 19:15:05 »
Hallo,

momentan wird mir auf einer aktuellen 5.4 Testing das Paket "Plexmediaserver" nicht angeboten - könnt ihr mal bitte prüfen, ob es da Probleme gibt?

Danke...

...Hagen

Code: [Select]
video> apt update
Get:1 http://www.minidvblinux.de/download/5.4/files testing InRelease [2.620 B]
Fetched 2.620 B in 0s (6.407 B/s)
Reading package lists... Done
Building dependency tree       
Reading state information... Done
All packages are up to date.
video>
video> apt search plex
Sorting... Done
Full Text Search... Done
kodi-plugin-plex/testing 1.1-8 amd64
  Plex Addon für KODI samt Customizing

libgraphite2-3/testing,now 1.3.10-~1 amd64 [installed]
  Font rendering engine for Complex Scripts -- library

libmplex2-2.1-0/testing 2.1.0-~1 amd64
  MJPEG capture/editing/replay and MPEG encoding toolset (library)

libskindesignerapi/testing,now 0-2 amd64 [installed,automatic]
  libSkindesignerAPI only depends for Skindesigner, Weatherforecast, TVGuideNG and Plex

plex-plugin-tvheadend/testing 2019.10.09-3 amd64
  Plex Media Server VDR-STREM

plex-plugin-vdr-live-tv/testing 2019.10.09-6 amd64
  Plex Media Server VDR-STREM

plex-plugin-vdr-recording/testing 2019.10.09-5 amd64
  Plex Media Server VDR Recording

plexhometheater/testing 1.8.0.148-13 amd64
  The most awesome Media Center you'll ever need.

vdr-plugin-plex/testing 2017.07.10-8+2.4.1.218.26 amd64
  Plex Client für VDR.

video>

8
Hallo,

ich habe gerade diverse Tests mit den aktuellen Net-Install-Images durchgeführt und bei Testing und Unstable folgenden Fehler bekommen:

Code: [Select]
Packages source not found
You can now try to mount the packages source device manually to /mnt/bootfs and than call exit

BusyBox v1.25.1 (2019-10-08 22:55:22 CEST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in  commands.

sh: can't access tty; job control turned off
MLD>

Ein beherztes:
Code: [Select]
mount /dev/sdb1 /mnt/bootfs
exit

lässt das System dann weiter starten. Soweit so gut.

Das Haupt-Problem dann ist jedoch ein anderes... Ich wollte m Punkt "Installieren" unter "Individuelle Konfiguration" den UEFI-Eintrag reparieren lassen. Leider wird die "Klappliste" mit den vorhandenen Laufwerken nicht gefüllt, lediglich ein "-" wird angeboten :-(.

Mit der Stable-Netiso gebootet klappt das - aber die hat ja die Option für UEFI noch nicht enthalten...

Ich habe mir mit einer Debian-Netinstall beholfen und manuell den UEFI-Eintrag angelegt, aber das soll ja an sich funktionieren ;-)

VG...

...Hagen


9
x86 Systeme (PC) / Anpassung epgd-Plugin...
« on: October 10, 2019, 07:33:34 »
Hat funktioniert...! Danke.

10
x86 Systeme (PC) / Anpassung epgd-Plugin...
« on: October 09, 2019, 08:47:35 »
Da ich noch nichts angeboten bekomme - wann ist denn das nächste Update zu erwarten...?

VG...

...Hagen

11
x86 Systeme (PC) / Anpassung epgd-Plugin...
« on: October 08, 2019, 14:11:01 »
Ich hab's eingebaut. Mit dem nächsten Update ist's mit dabei (im testing)

Perfekt! Danke...

...Hagen

12
x86 Systeme (PC) / Anpassung epgd-Plugin...
« on: October 08, 2019, 09:23:06 »
Hallo,

ich habe nach Umstellung auf neue Hardware exakt das hier beschriebene Problem:

https://www.vdr-portal.de/forum/index.php?thread/132090-epgd-daemon-wird-als-a-network-trojan-was-detected-identifiziert/

Darf ich mir vielleicht die im Thread beschriebene "Lösung" für das epgd-Paket wünschen...?

Danke...

...Hagen

13
x86 Systeme (PC) / [5.4] nsora und tools beißen sich!?!
« on: September 30, 2019, 15:45:20 »
Hab's geändert.

Claus

Kann es sein, dass jetzt netstat nicht mehr im "tools" Paket - dafür aber im "nsora" Paket enthalten ist? Sicher für das ursprüngliche Problem auch irgendwie eine Lösung - aber für alle die nur nach netstat suchen eben eher nicht (bin eben nur zufällig auf diesen Thread gestossen).

Sollte das nicht genau anders herum funktionieren?

Gruss...

...Hagen

14
Hardware / DDCI2
« on: June 12, 2019, 14:21:54 »
Du kannst ganz leicht feststellen, ob es sich um die richtigen Treiber handelt.

Wenn du in den Adapter Verzeichnissen /dev/dvb/adapter[0-X],
die Devices sec0 an Stelle von ci0 findest, dann sind es Treiber
mit den JJ Patchen. Wenn nicht, dann sind ca0 und ci0 drin.

---

Das passt aber nicht so ganz zu dem, was Du weiter oben geschrieben hattest...  :-\

15
Hardware / DDCI2
« on: June 12, 2019, 09:18:13 »
...welcher ist bei dir aktiv?

1. dvb-autodetect - dvb Treibererkennung. Erkennt das benötigte dvb Treiber Paket und installiert dies
2. dvb-dddvb - Digital Devices DVB Treiber inkl. MAX S8


Alles klar - ich nehme Tor1 ;). Würde es denn aus Deiner Erfahrung heraus Sinn machen, auch mal die zweite Variante zu testen?