Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - rallye

1
Systeme [ Systems ] / SAT-Karten nicht erkannt
« on: June 22, 2020, 16:12:15 »
Nun habe ich es hinbekommen - ich habe ein Bild. Danke. Was mir als Nächstes fehlt ist ein Ton. Egal welche Option ich gewählt habe, is wurde nicht laut. Die Konfiguration ist: HTPC HDMI-Ausgang der NVIDIA-Karte-> Denon 7.1 Verstärker -> Panasonic-TV. Unter yaVDR habe ich pulseaudio verwendet - das habe ich in MLD nicht gefunden (und wäre mir auch egal, wenn der Ton funktionieren würde).
Any hints ?

Danke

NB: es werden mit Sicherheit noch weitere Anfragen kommen, da ich ein Neuling bei MLD bin. Sorry ...

2
Systeme [ Systems ] / SAT-Karten nicht erkannt
« on: June 20, 2020, 16:59:30 »
Danke, skippy ! Natürlich ist der TV (durchgeschleift durch einen AV-Receiver) angeschlossen. Ich hab aber noch einen kleinen integrierten Monitor im Silverstone-Gehäuse. Wollte mal ein einfaches Image auf's System speilen und dann mittels Konsole ... Irgendwas scheint schief gelaufen zu sein. Ich werd mir mal ein Image mit SHD basteln und morgen ausprobieren.

Danke so far - rallye

3
Systeme [ Systems ] / SAT-Karten nicht erkannt
« on: June 18, 2020, 17:43:30 »
Hallo zusammen !
Ich verwendete seit vielen Jahren yavdr und komme mit der geänderten Struktur unter bionic einfach nicht zurecht.So dachte ich bei mir: ich probier's mal mit MLD. Hatte vor ca. 1 Jahr schn mal einen Versuch gewagt, aber bin dann krankheitshalber nicht wirklich dazu gekommen. Mein letzter Anlauf vorgestern sah so aus, dass ich mir das default-Image auf einen Stick geladen und dann meinen HTPC damit gestartet habe. Leider werden von dem Image nichtmal die Satkarten erkannt - also ein 100%iger Misserfolg. Was kann ich tun um MLD (5.4) zum Laufen zu bringen ?

Danke !!