Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - ohochgar

1
Allgemein [ General ] / Umstieg auf MLD
« on: April 28, 2019, 21:33:58 »
Wie kann ich bei MLD einen User für NFS verwenden, der nicht root (Synology mag das nicht) heisst?

2
Allgemein [ General ] / NUC mit OneForAll URC-7960 FB
« on: April 28, 2019, 21:22:22 »
Vielleicht helfen die beiden verschiedenen codeset/ lircd.confs

3
Allgemein [ General ] / MLD 5.4 => Afnahmeverzeichnis auf NAS
« on: April 28, 2019, 21:17:53 »
Habe es über einen Atric seriell konfiguriert. Hier auf COM2 gestellt, keine Fernbedienung ausgewählt, die Option gegen Prellen aktiviert und die Lircd.conf über das WebGUI reingeladen. Die 7960 war einmal sehr beliebt. Hatte mich gewundert, dass sie nicht gelistet war - bei der grossen Auswahl, die MLD bietet.
Werde die Tage irgendwann noch auf yaUSBIR umrüsten. Habe ich schon seit einem Jahr in der Schublade liegen :(

4
Allgemein [ General ] / Umstieg auf MLD
« on: April 28, 2019, 21:14:06 »
Moin.

Komme von Gen2VDR und möchte wieder mit Debian/ Ubuntu Unterbau arbeiten. Also stand EasyVDR und MLD zur Option.

Heute Mittag also die neue SSD genommen und MLD 5.4 stable installiert. Am Nachmittag konnte ich dann nur eingeschränkt konfigurieren, da die Kids etwas schauen wollten. Konnte also nur in den Werbepausen booten/ umstecken. Die Konfiguration mit Webbrowser ist an sich toll, trotzdem lief nicht alles so wie es sollte:

Aufnahmen auf dem NAS:
Entsprechend in fstab eingebunden und nach data/tv/Videothek verlinkt. Dort natürlich Verzeichnis zum Linken angelegt.
Mit avahi-linker konfiguriert und lief dann irgendwann auch.
Wollte dann eben den VDR wieder zuschrauben und Peng das NAS war nicht mehr eingebunden. Mittels mount -a "invalid argument". Mittels "mount -t nfs -o nolock 192.168.179.30:/volume2/vdr-video-ext /data/tv/Videothek" konnte ich mounten und via Media aufs NAS navigieren. Aber so kann ich keine Filme richtig starten.

Xinelib:
Musste händisch in der Config unter Video erst noch zum Laufen gebracht werden.
Videoeinstellungen muss ich noch mit Gen2VDR abgleichen, da das Ergebnis teilweise dürftig ist.
Audio:
Manchmal habe ich nach dem Booten einen stuckernden Sound, sprich immer wieder für mehrere Sekunden der Sound weg. Kanal rauf/ runter fixt es dann in der Regel.

Samba:
Die entsprechenden Pakete installiert, aber ich kann nicht connecten.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps zur Hand? Muss eh die Tage noch einmal ran und vom Atric seriell auf yaUSBIR umrüsten. Dann kann ich die SSD mit MLD wieder anstecken.

Die EPGSearch liess sich einwandfrei migrieren, obwohl die Config vorher in /var/lib/vdr/plugins/epgsearch lagen und nun in /etc/vdr/plugins/epgsearch. Wakeup für Aufnahme hat einwandfrei funktioniert.

5
Allgemein [ General ] / MLD 5.4 => Afnahmeverzeichnis auf NAS
« on: April 28, 2019, 20:37:34 »

Das nächste wird die Fernbedienung. Da mache ich mich fast schon auf eine Baustelle gefasst (war bisher immer ein ungeliebtes Thema).
Ich habe eine OneForAll 7960 und die steht nicht in der Liste.
Hat wer hier diese FB im Gebrauch und kann mir dazu etwas an die Hand geben, oder weiß ob die grundsätzlich unterstützt wird?
Na ja, wenn ich da bei gehe und nicht weiter komme, dann werde ich einen separaten Beitrag eröffnen.
Bis hier hin erst einmal herzlichen Dank.

Ich habe diese Fernbedienung in Gebrauch. Anbei meine lircd.conf Einfach das .txt wieder löschen.

6
Danke, das war es ;)

7
Ist zwar ein älterer Thread,...

Warum steht nur vi zur Verfügung (Raspberry 5.3)? Ich würde gerne mcedit, nano oder pico verwenden. Mit vi stehe ich auf Kriegsfuss und ich müsste die fstab anpassen um das NAS einzubinden.

8
Allgemeines [ General ] / Fullfeature ISO?
« on: April 13, 2006, 06:42:10 »
Hallo Claus.

Besten Dank für den Mutisession-Tipp - hätte ich auch selber darauf kommen können. Geht auch mit dem Toast unter Mac OS X einwandfei. Habe mir gestern die 0.5.2 gebrannt und jetzt gibt es schon wieder die .3 - grrrr ;)
Aber die ausgeglichenen Fehler scheinen doch eine neue CD zu erzwingen.

Gruss
Oliver

9
Allgemeines [ General ] / Fullfeature ISO?
« on: April 08, 2006, 19:29:11 »
Hallo.

Hat einer ein ISO Image und Link zu einem all inclusive Image für full feature Karte? Also alle Add-Ons im ISO enthalten. Oder weiss jemand ein Tool für Win/ Mac OSX zum "remastern" des bestehenden ISO Images?

Thanks
Oliver

10
Allgemeines [ General ] / Defekte Updates
« on: April 08, 2006, 19:26:02 »
Hallo.

Grap.lcd 18 und das andere Update vom gleichen Tag haben nur 2 kb Grösse und sind defekt. Nur zur Info.

Gruss
Oliver