Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - rfehr

1291
Banana PI / FullHD Auflösung
« on: March 13, 2015, 20:01:40 »
Hi Roland

da stimmt aber ganz gewaltig bei dir was nicht  :o
Ich habe weder beim Monitor noch beim TV nen disp.screen0_output_type setzen müssen noch geht der Load auf 1.0.

Bei ServusTV HD liegt der Load gerade mal bei 0.16.

Ich nehme nochmal das aktuelle Image, und probiere es mal mit einer komplett neuen Installation aus.

EDIT:

Und siehe da, alles einmal neu ;)
und alles läuft wie gewollt.

1292
Banana PI / FullHD Auflösung
« on: March 13, 2015, 19:43:54 »
Ich habe die Einstellung in der uEnv.txt bei mir jetz mal so eingestell
Code: [Select]
disp.screen0_output_type=3 disp.screen0_output_mode=1920x1080p50ich mußte
Code: [Select]
disp.screen0_output_type=3noch mit rein nehmen, da ich sonst gar kein Bild hatte.

Der 'load' liegt bei mir jetzt so um 1,0.

Gruß,
  Roland

1293
Entwicklung [ Development ] / Git-Repository Probleme
« on: March 13, 2015, 19:00:20 »
Imm noch das Problem,
das komische ist, das teilweise die Unter-Projekte ausgecheckt werden.

:(

Hab keine Ahnung mehr woran es liegen könnte.

Gruß,
  Roland

1294
Entwicklung [ Development ] / Git-Repository Probleme
« on: March 13, 2015, 16:41:36 »
Ich hab das grad noch mal gecheckt. Wenn das ein vorrübergehendes Problem war, geht es inzwischen jedenfalls wieder. Andernfalls könnte es am DNS liegen. Der Provider der die Domain verwaltet hat vor zwei Wochen gewechselt. Zwar sollte dass binnen einer Stunde bei jedem PC angekommen sein, aber eventuell hast Du ja irgendwo nen DNS Cache laufen, der sich nicht aktualisiert hat. Dann müsste bei Dir auch nen ping oder wget auf die MLD Domain scheitern.

Claus

Ping und wget geht bzw. ging ohne probleme zur MLD Domain.

Aber ich werde es heute Abend nochmal probieren.

Danke für deine Hilfe, Claus.

Gruß,
  Roland



1295
Entwicklung [ Development ] / Git-Repository Probleme
« on: March 13, 2015, 12:32:44 »
Hi Leute,

ich brauche mal eure Hilfe, ich komme einfach nicht weiter.

Ich möchte mir gerne eine komplette Dev-Umgebung auf meinen Cubietruck einrichten.
Aber wenn ich ein 'git clone http://minidvblinux.de/git-4/MLD.git MLD' machen will,
bekomme ich immer folgenden Fehlermeldungen.
Code: [Select]
error: Failed to connect to minidvblinux.de port 80: No route to host
Und dieses Problem besteht nur beim MLD-Repository,
auf andere (habe etliche getestet) habe ich keine Probleme.

Kann es sein das es am 'DS-Lite von Unitymedia' liegt?

Gruß,
  Roland

1296
Banana PI / FullHD Auflösung
« on: March 12, 2015, 23:19:40 »
Hi,

 habe mal das aktuelle Image '4.0.1-bpi-2015.03.11-109' auf meinen BananaPi getestet.

Was mir auf gefallen ist, das ja keine FullHd(1920x1080) genutzt wird.
Im  uEvent.txt ist ja auch nur  'disp.screen0_output_mode=EDID:1280x720p50' eingestellt.

Gruß,
  Roland


1297
Kleines Update hier:

Nachdem das Server Image von heute MLD-4.0.1-rpi_server_2015.03.09-109 wieder meine bisherige Konfiguration (ohne vnsiserver) wiederhergestellt hat, habe ich noch einmal die Installation des vnsiservers probiert.

Zunächst leider auch hier ohne Erfolg: Die Verbindung zwischen dem FireTV und dem vnsiserver auf der MLD wird ständig in Kodi als "unterbrochen angezeigt.

Ein XVDR plugin habe ich auf dem FireTV gar nicht gefunden. Meine Tests habe ich bisher immer auch auf Kodi auf meinem Mac gemacht. Da gibt es das XVDR plugin.

Jetzt aber "the good news":

Ich habe ja gestern geschrieben, das ich die

/etc/vdr/plugins/vnsiserver/allowed_hosts.conf auf
0.0.0.0/0 
gesetzt habe (0.0.0.0/0            # any host on any net (USE THIS WITH CARE!))

Das scheint nicht zu funktionieren!

Als ich in der allowed_hosts.conf folgende Zeile geändert hatte:

192.168.178.0/24     # any host on the local net

Funktioniert nun auch die Verbindung zu meinem FireTV Kodi  :D :D :D :D :D :D

Und damit: Problem gelöst!

Das ist doch mal eine gute Nachricht :)

1298
vnsiserver, weil kodi

Hast du es mal mit dem XVDR-Plugin probiert,
also beim VDR und auf Kodi Seite?


1299
Habe jetzt folgendes Server Image installiert MLD-4.0.1-rpi_server_2015.03.05-109.

Dann vnsiserver-plugin installiert und im kodi den vdr-vnsi-client konfiguriert.
Hostname: die  Ip vom MLD
Port: 34890 (Standard in Kodi)

Das Ergebnis ist wie immer: In Kodi kommt alle Sekunde die Meldung, dass die Verbindung unterbrochen ist.

/etc/vdr/plugins/vnsiserver/allowed_hosts.conf ist auf
0.0.0.0/0 
gesetzt.

Irgendwie komme ich nicht weiter.

Hat jemand eine Idee?

Welches 'vnsiserver' Paket hast du denn installiert?
vnsiserver oder vnsiserver3.

Gruß,
  Roland

1300
Raspberry PI / RPI 2
« on: March 07, 2015, 21:58:17 »
Wie meinen?   :o  ::)

Hab deine PN schon gelesen und wenns was zu tun gibt dann meld ich mich ;)

Ok,

ich dachte du hättest wieder keine Mitteilung bekommen  ;)

Gruß,
  Roland

1301
Raspberry PI / RPI 2
« on: March 07, 2015, 21:51:16 »
na da sag ich doch vielen Dank an beide !
Du liest wenigstens deine PN  :)
MegaX ja scheinbar nicht  ;)

Gruß,
  Roland

1302
Hardware / Erfahrungen zu SatIP - aktuelles ITX MB für MLD?
« on: February 27, 2015, 19:14:25 »
@rfehr
Danke für die Antwort.
Quote
Muß aber dabei sagen ich nutzte nicht das vdr-satip-plugin, sondern den 'satip' vtuner. das läuft besser mit Sky.
Ist das unter Systempakete - satip zu finden?
Ich würde gerne ORF mit gültiger Karte empfangen können.
Ich nehme an, dass du einen Cardserver und ein Plugin installiert hast.

Ja genau, ist unter Systempakete, und halt ein unausspärchliches plugin, aber davon die neuere Version die mit 'dvb**' anfängt ;)

Gruß,
  Rolandf

1303
Hardware / Erfahrungen zu SatIP - aktuelles ITX MB für MLD?
« on: February 25, 2015, 20:45:26 »
Ich habe eine OctopusNet am laufen mit 2 Tuner. Damit versorge mehrere MLD auch ein BananaPi mit MLD. Als Plugin für SatIp läuft bei mir SatIP mit Vtuner. Das ganze läuft schon einige Zeit und kann es nur weiter empfehlen.

Dem kann ich nur zustimmen, die Kombination läuft bei mir auch super :)
Muß aber dabei sagen ich nutzte nicht das vdr-satip-plugin, sondern den 'satip' vtuner.
das läuft besser mit Sky.

Habe Sky nun endlich an laufen bekommen ;)

Gruß,
  Roland

1304
Allgemeines [ General ] / Aufnahmeverzeichnis ändern?
« on: January 15, 2015, 23:54:13 »
Ach, so viel Arbeit ist das gar nicht. Die Entwicklung an der MLD hat ja gerade einmal vor ca. 13 Jahren begonnen und ich spende erst seit knapp 12 Jahren einen Großteil meiner Freizeit für dieses Projekt  ;D

Claus

Und die ganze Haar Pracht ;)

Aber mit meiner Haar Pracht sieht es auch nicht besser aus :(

Gruß,
 Roland

1305
Raspberry PI / BananaPI mit VDR läuft!
« on: January 15, 2015, 15:42:52 »
Hallo,
Spitze!!! Vielen Dank!
Kann ich das Image auch mit irgendeinem Windows-Tool auf die SD-Karte schreiben, oder muss ich dd unter linux nehmen?

Gruß
Sven

Muste nur entpacken und dann z.b: mit Win32DiskImager auf die SD Karte schreibe.

Gruß,
  Roland