Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - skippy

151
Entwicklung [ Development ] / Epgsearch- So Richtig?
« on: October 06, 2011, 08:57:38 »
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen ist im Downloadbereich bei der MLD 3.0.0 bei den VDR-Plugins unter dem epgsearch ein epgsearch- aufgetaucht. Heute nach Aktualisierung auf den vdr 1.7.21 gibt es nur noch das "epgsearch-"-Plugin mit der Version 1.7.21.250_po.to.UT_3. Ist das korrekt?

Viele Grüße skippy  

152
Allgemeines [ General ] / Umwandlung Alter Aufnahmen Nach Utf-8
« on: October 05, 2011, 09:12:32 »
Hallo zusammen,

jetzt habe ich meine alten Aufnahmen auf den Server geschaufelt. Die Dateinamen und der Inhalt der info.vdr sind noch im alten ISO-8859 Format. Inzwischen läuft ja alles unter UTF-8. Sicher hattet ihr früher das Problem auch bei der Umstellung. Gibt es da im MLD ein Script, das die Aufnahmen umwandelt, bzw. sind die Programme vorhanden (wenn ich richtig gelesen habe, wird "convmv" für die Dateinamen und "utrac" für die info.txt benötigt). Wenn nicht, habt ihr Tipps/Erfahrungen, wie ich das ohne großen Aufwand (z.B. Live-CD Ubuntu oder Knoppix) lösen kann?

Viele Dank skippy

153
Allgemeines [ General ] / Probleme Nach Neuinstallation
« on: September 30, 2011, 22:14:28 »
Ich habe mich heute in der Neuinstallation meines Servers versucht. Dazu habe ich mir ein Image (Stand: 29.09.) zusammengestellt und installiert (zuvor die Partition formatiert). Die falschen Namen der libs, die Christian bereits gepostet hat, habe ich angepasst.

Wenn ich jetzt ein weiteres Addon installiere (apm install ...), wird es in der alten Version geholt z.B. live MLD-3.0.0_vdrapi-1.7.20_live-2011.04.18_16.sfs, oder testweise upnp
MLD-3.0.0_vdrapi-1.7.20_upnp-2009.11.19_1.sfs

Als Hinweis: auch die Handarbeit, wie von Claus beschrieben (alle Plugins über apm deinstallieren, VDR updaten und dann über apm neuinstallieren hat bei mir nicht geklappt. Auch hier wurden wieder die alten Versionen installiert.

Weiterhin habe ich heute meine Entwicklungsumgebung komplett neu ausgecheckt und gebaut. Hier sind die Versionsnamen (z.B. MLD-3.0.0_vdr-0_streamdev-server-2011.09.09_14.sfs) noch falsch. Sollte das nicht behoben sein?

Live kann immer noch nicht über die Webseite, das Webif oder OSD ausgewählt werden.

Mache ich was falsch oder gibt es noch Problemr? :unsure:

Viele Grüße skippy

//Nachtrag:
Habe soeben das aktuelle Server-Image (nicht selbst zusammengestellt) installiert. Auch hier werden die alten Versionen nachinstalliert (als Beispiel habe ich epgsearch installiert über das Webif). Unter /etc/addons wurde das Plugin MLD-3.0.0_vdrapi-1.7.20_epgsearch-2011.09.21_3.sfs abgelegt.

154
Allgemeines [ General ] / Probleme Mit Remote-plugin
« on: September 20, 2011, 20:00:46 »
Hallo zusammen,

ich habe mir auf meinem MLD-Server das remote-Plugin installiert. Damit soll es u.a. möglich sein, sich im Putty das OSD anzeigen zu lassen. Das würde mir den lästigen Weg in den Keller ersparen, wenn es denn mal läuft. Im Webif habe ich unter Setup/TV/VDR/Plugin-Arguments/remote "-p tcp:3333" (ohne "") eingetragen. Eine Telnet-Session mit Port 3333 zeigt zumindest schon einmal "VDR Remote Plugin - tcp:3333" an. Jetzt erwarte ich eigentlich, dass die Tastenbelegung abgefragt werden müsste, analog zum Anlernen der Fernbedienung. Da passiert aber gar nichts. Der Cursor steht unter der angezeigten Zeile, alle Tastendrücke haben keinerlei Auswirkungen.

Vielleicht liegt es auch an der Meldung im sysinit:
Importing addon: remote    done
unsupported filesystem found on /dev/loop30

df -h liefert zu dieser Zeile:
/dev/loop30             128.0K    128.0K         0 100% /var/spool/apm.mnt/remote

oder ich bediene es einfach falsch. Nutzt jemand von euch das remote-plugin via telnet bzw. kann helfen?

Vielen Dank
skippy

155
Allgemeines [ General ] / Kein Bild Auf Hd-client Nach Update
« on: September 17, 2011, 19:11:40 »
Hallo zusammen,

seit meinem Update all gestern habe ich kein Bild mehr auf dem Fernseher. Habe dann mal mit LIVE-CDs gestestet. Mit meinem letzten ISO vom 31.8. geht alles noch prima. Mit einem neu gezogenen ISO von heute ebenfalls kein Bild. ISO vom 31.8. installiert => alles ok. Update all => kein Bild. Gestern dachte ich noch, dass es noch Problem mit dem PIN-Patch gibt, aber dies schein eine andere Ursache zu haben. Als Anhang habe ich alle Logs beigefügt. Auffälligkeiten sind in der xorg.0.log, x und vdr-sxfe.

Hier noch meine addons aus dem ISO von heute:

MLD-3.0.0_av-libs-0_2.sfs
MLD-3.0.0_backup-2.0_26.sfs
MLD-3.0.0_bash-4.2.8_3.sfs
MLD-3.0.0_install-0_107.sfs
MLD-3.0.0_kernel-3.0.62_alsa-1.0.24.2_79.sfs
MLD-3.0.0_kernel-3.0.62_lirc-2011.09.17_67.sfs
MLD-3.0.0_kernel-3.0.62_network-0_63.sfs
MLD-3.0.0_kernel-3.0.62_nfs-client-0_1.sfs
MLD-3.0.0_kernel-3.0.62_xorg-1.10.1_130.sfs
MLD-3.0.0_kernel-3.0.62_xorg-nvidia-280.13_64.sfs
MLD-3.0.0_locales-0_40.sfs
MLD-3.0.0_pango-1.6.0_5.sfs
MLD-3.0.0_python-2.7_8.sfs
MLD-3.0.0_ssh-0.52_12.sfs
MLD-3.0.0_text2skin-anthra-skins-1.0_2.sfs
MLD-3.0.0_vdrapi-1.7.20_addons-0.4.0_37.sfs
MLD-3.0.0_vdrapi-1.7.20_epgsync-0.0.4_4.sfs
MLD-3.0.0_vdrapi-1.7.20_live-2011.04.18_16.sfs
MLD-3.0.0_vdrapi-1.7.20_remoteosd-0.1.0_7.sfs
MLD-3.0.0_vdrapi-1.7.20_remotetimers-0.1.5_7.sfs
MLD-3.0.0_vdrapi-1.7.20_setup-0.3.1_41.sfs
MLD-3.0.0_vdrapi-1.7.20_streamdev-client-2011.09.02_27.sfs
MLD-3.0.0_vdrapi-1.7.20_svdrposd-0.1.1_2.sfs
MLD-3.0.0_vdrapi-1.7.20_svdrpservice-0.0.4_5.sfs
MLD-3.0.0_vdrapi-1.7.20_text2skin-2011.05.28_5.sfs
MLD-3.0.0_vdrapi-1.7.20_vdr-1.7.20_243.sfs
MLD-3.0.0_vdrapi-1.7.20_xineliboutput-2011.08.02_78.sfs
MLD-3.0.0_webserver-0_102.sfs
MLD-3.0.0_xinelib-2011.08.31_28.sfs
MLD-3.0.0_xinelib-drivers-2011.08_11.sfs


Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte und habe nur ich das Problem?

Viele Grüße
skippy

156
Entwicklung [ Development ] / Erweiterung Backup
« on: September 02, 2011, 10:38:18 »
Bevor ich einen Wunsch in den Bug Tracker stelle, wollte ich mich bei euch versichern, dass meine Idee hinsichtlich einer Erweiterung des Backups nicht unmöglich ist. Hintergrund ist, dass automatisch vor einem Update der addons ein Backup auf der Systempartition angelegt wird, das bei Bedarf wieder restauriert werden kann.

Ich hatte jetzt das Problem, dass nach einem Update mein System nicht mehr funktionierte wie es sollte. Das habe ich aber zu spät gemerkt und bereits ein neues Update installiert. In dem Backup war dieser Fehler dann bereits enthalten

157
Entwicklung [ Development ] / Xorg-nvidia Wird Nicht Gebaut
« on: August 15, 2011, 19:23:49 »
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag in diesem Forum und leider ist es ein Problem von mir und keine Hilfe. Doch zunächst erst einmal Respekt für das was ihr mit MLD 3.0 bereits geschaffen habt
und noch verbessern bzw. erweitern wollt - habe schon mal etwas im Forum gestöbert ;).

Ich habe mir eine VM mit VirtualBox aufgebaut und nach dem Howto von MarMic eine Entwicklungsumgebung geschaffen. Das make all läuft auch mit Ausnahme von xorg-nvidia.
Ursache scheint eine falsche Auflösung der Variablen $(version) und $@ im Makefile beim Download des Nvidia-Treibers zu sein. Zuvor kommen aber die Warnungen auf
Makefiles.tools:

           xorg-nvidia:
Makefile:45: Warnung: Die Befehle für das Ziel »BINARY« werden überschrieben
../Makefile.tools:382: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »BINARY« werden ignoriert
Makefile:45: Warnung: Die Befehle für das Ziel »mode« werden überschrieben
../Makefile.tools:382: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »mode« werden ignoriert
Makefile:45: Warnung: Die Befehle für das Ziel »data« werden überschrieben
../Makefile.tools:382: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »data« werden ignoriert
Makefile:45: Warnung: Die Befehle für das Ziel »connection« werden überschrieben
../Makefile.tools:382: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »connection« werden ignoriert
Makefile:45: Warnung: Die Befehle für das Ziel »for« werden überschrieben
../Makefile.tools:382: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »for« werden ignoriert
Makefile:45: Warnung: Die Befehle für das Ziel »latest.txt« werden überschrieben
../Makefile.tools:382: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »latest.txt« werden ignoriert
Makefile:45: Warnung: Die Befehle für das Ziel »(42« werden überschrieben
../Makefile.tools:382: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »(42« werden ignoriert
make[7]: Zirkuläre Datei BINARY <- addon Abhängigkeit wird nicht verwendet.
make[7]: Zirkuläre Datei mode <- addon Abhängigkeit wird nicht verwendet.
make[7]: Zirkuläre Datei data <- addon Abhängigkeit wird nicht verwendet.
make[7]: Zirkuläre Datei connection <- addon Abhängigkeit wird nicht verwendet.
make[7]: Zirkuläre Datei for <- addon Abhängigkeit wird nicht verwendet.
make[7]: Zirkuläre Datei latest.txt <- addon Abhängigkeit wird nicht verwendet.
make[7]: Zirkuläre Datei (42 <- addon Abhängigkeit wird nicht verwendet.
/bin/bash: -c: Zeile 0: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `('
/bin/bash: -c: Zeile 0: `wget "http://download.nvidia.com/XFree86/Linux-x86/Opening BINARY mode data connection for latest.txt (42 bytes)./(42" -O (42'
make[7]: *** [(42] Fehler 1
make[6]: *** [_all] Fehler 2
make[5]: *** [../xorg-nvidia/addon/lib/modules/3.0.0.61] Fehler 2
make[4]: *** [_all] Fehler 2
make[3]: *** [../xorg-autodetect/addon.sfs] Fehler 2
make[2]: *** [_all] Fehler 2

The following addons can't be compile
xorg-nvidia
xorg-autodetect