Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - skippy

2041
Allgemeines [ General ] / Probleme Nach Neuinstallation
« on: October 02, 2011, 12:16:14 »
Du hast es ja schon geändert, danke Claus. Jetzt kommen dir richtigen Plugins beim Installieren.

Diese Meldung beim addon nfs-server ist mir im sysinit noch aufgefallen:
Code: [Select]
exportfs: /proc/fs/nfs/exports:1: unknown keyword "test-client-(rw"
@all: Kann mir jemand sagen, was mit dem Plugin LIVE ist.
Das wird nicht mehr auf der MLD-Website zum download angeboten. Ist das nur vorübergehend oder gibt es dort ernsthafte Probleme? Werde jetzt erst einmal vdradmin versuchen.

Euch einen sonnigen Sonntag und viele Grüße
skippy

2042
Allgemeines [ General ] / Probleme Nach Neuinstallation
« on: October 01, 2011, 13:25:53 »
Prima Claus, dann brauche ich ja nicht mehr an mir zu zweifeln. "Schuld" an meiner nächtl. Aktivität war ausnahmsweise mal nicht der MLD, sondern mein Sohn der die Nacht auswärts geschlafen hat, aber seinen Wecker nicht abgestellt hatte :angry:

Viele Grüße
skippy

2043
Allgemeines [ General ] / Probleme Nach Neuinstallation
« on: October 01, 2011, 04:40:02 »
So langsam zweifele ich an mir selbst. Kann das bitte jemand von euch mal testen.

Das server-ISO vom Webserver laden, brennen und als Live-CD starten.

2044
Allgemeines [ General ] / Probleme Nach Neuinstallation
« on: September 30, 2011, 22:14:28 »
Ich habe mich heute in der Neuinstallation meines Servers versucht. Dazu habe ich mir ein Image (Stand: 29.09.) zusammengestellt und installiert (zuvor die Partition formatiert). Die falschen Namen der libs, die Christian bereits gepostet hat, habe ich angepasst.

Wenn ich jetzt ein weiteres Addon installiere (apm install ...), wird es in der alten Version geholt z.B. live MLD-3.0.0_vdrapi-1.7.20_live-2011.04.18_16.sfs, oder testweise upnp
MLD-3.0.0_vdrapi-1.7.20_upnp-2009.11.19_1.sfs

Als Hinweis: auch die Handarbeit, wie von Claus beschrieben (alle Plugins über apm deinstallieren, VDR updaten und dann über apm neuinstallieren hat bei mir nicht geklappt. Auch hier wurden wieder die alten Versionen installiert.

Weiterhin habe ich heute meine Entwicklungsumgebung komplett neu ausgecheckt und gebaut. Hier sind die Versionsnamen (z.B. MLD-3.0.0_vdr-0_streamdev-server-2011.09.09_14.sfs) noch falsch. Sollte das nicht behoben sein?

Live kann immer noch nicht über die Webseite, das Webif oder OSD ausgewählt werden.

Mache ich was falsch oder gibt es noch Problemr? :unsure:

Viele Grüße skippy

//Nachtrag:
Habe soeben das aktuelle Server-Image (nicht selbst zusammengestellt) installiert. Auch hier werden die alten Versionen nachinstalliert (als Beispiel habe ich epgsearch installiert über das Webif). Unter /etc/addons wurde das Plugin MLD-3.0.0_vdrapi-1.7.20_epgsearch-2011.09.21_3.sfs abgelegt.

2045
Entwicklung [ Development ] / Testbericht Mld 3.0.0-ff-hd Mit Tt-s2-6400
« on: September 30, 2011, 16:18:03 »
Noch ein kleiner Hinweis:

gesetzt wird die VDR-Konsole im Startscript /etc/init.d/vdr. Dort wird die Variable VDR_CONSOLE verwendet. Im Webif gibt es unter /Setup/TV/VDR ein extra Eingabefeld für die Console. Scheint aber nicht zu funktionieren. Wenn ich dort /dev/tty6 eingebe, speichere und ein restart vdr durchführe, ist die Konsole trotzdem unter /dev/tty7 (???)

Viel Erfolg
skippy

2046
Entwicklung [ Development ] / Testbericht Mld 3.0.0-ff-hd Mit Tt-s2-6400
« on: September 30, 2011, 15:57:44 »
Bei mir ist es so, dass ich nach einem restart vdr auf der "VDR-Konsole" lande (Standard im MLD /dev/tty5). Im Webif habe ich als VDR-Startparameter mal "-t /dev/tty5" und mal "-t /dev/tty6" eingegeben. In beiden Fällen war hier die VDR-Konsole über <Strg> + <F7> zu erreichen, also /dev/tty7. Wenn ich mich richtig erinnere ist das VDR-Standard.

Weiß aber nicht, ob dir das in irgendeiner Weise helfen kann.

Viele Grüße
skippy

2047
Entwicklung [ Development ] / Testbericht Mld 3.0.0-ff-hd Mit Tt-s2-6400
« on: September 30, 2011, 15:26:39 »
Hi Christian,

Quote
meine Tastatur geht nicht im VDR

da fällt mir spontan nur "/etc/vdr/remote.conf" ein. Gibt es die bei dir und sind dort die "KBD.<Taste>"-Einträge drin?

Viele Grüße
skippy

2048
Entwicklung [ Development ] / Vdr 1.7.21
« on: September 30, 2011, 10:14:16 »
Hallo Christan,

das hört sich ja toll an - bin schon ganz gespannt, was du dir gewünscht hast :)

Vielen Dank, dass du trotz Umzug dir die Zeit nehmen kannst, uns mit einer neuen VDR-Version zu beglücken.

Viele Grüße
skippy  

2049
Allgemeines [ General ] / Installationsversuch Lokal
« on: September 28, 2011, 21:42:12 »
Hi Torsten,

schau mal hier da hat Claus das geschrieben:

Quote
Am einfachsten lässt sich z.Z. das vdr-Update Problem lösen indem das System neu installiert wird. Alternativ kann man auch auf der Kommandozeile per apm Kommando alle VDR-Plugins deinstallieren, den VDR updaten und danach alle gewünschten Plugins neu installieren.

2050
Allgemeines [ General ] / Echt Gut
« on: September 28, 2011, 20:08:12 »
Quote
Am einfachsten lässt sich z.Z. das vdr-Update Problem lösen indem das System neu installiert wird. Alternativ kann man auch auf der Kommandozeile per apm Kommando alle VDR-Plugins deinstallieren, den VDR updaten und danach alle gewünschten Plugins neu installieren.

@claus:
Wenn der vdr 1.7.21 gebaut ist, reicht dann ein Update um das Problem zu lösen, oder müssen trotzdem zuvor alle Plugins deinstalliert werden?

Gruß skippy

2051
Entwicklung [ Development ] / Vdr 1.7.21
« on: September 28, 2011, 16:20:03 »
@Christian: Sind da auch die Patche dabei, die du für meine FF-Karte eingebaut hast, damit diese nur zur Ausgabe verwendet wird (Ticket 592)?

Gruß skippy

//edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich vermute, der läuft unter DVBBLOCKER - danke dir!

2052
Entwicklung [ Development ] / Vdr 1.7.21
« on: September 28, 2011, 06:22:11 »
@Christian: Denkst du bitte auch an die Aktivierung des PIN-Patches.

Falls es damit Probleme geben sollte, komme ich auch noch eine Weile ohne aus.

Viele Grüße
skippy

2053
Entwicklung [ Development ] / Testbericht Mld 3.0.0-ff-hd Mit Tt-s2-6400
« on: September 27, 2011, 09:48:11 »
Hallo Christian,

Quote
läuft das aktuelle ISO HD-FF?
ich nutze das HD-FF-ISO nicht, sondern habe mir selbst eins zusammengestellt.

Quote
Sind die Probleme mit der VDR Versionierung behoben?
Aus meiner Sicht nicht. Details dazu habe ich im Ticket 611 gepostet. Derzeit habe ich aus einem Backup einen Mischstand, der halbwegs funktioniert. Ich hoffe jedoch, dass sich das Problem mit dem Neubau vom vdr 1.7.21 lösen wird, da dann der VDR und alle Plugins neu installiert werden.

Viele Grüße
skippy

2054
Entwicklung [ Development ] / Funktioniert Wlan Bei Euch?
« on: September 25, 2011, 16:31:35 »
Hallo Pit,

ich nutze kein WLAN, habe aber hier im Forum gelesen, dass es wohl noch Probleme damit gibt. Das erst einmal als kleiner Hinweis, bis jemand antwortet, der Ahnung hat  ;)

Viele Grüße
skippy

 

2055
Entwicklung [ Development ] / Tevii S480 Dual Dvb-s2
« on: September 25, 2011, 08:53:13 »
Hi Torsten,

da hast du vermutlich dasselbe Problem wie ich. Dazu das Statement von Claus aus Ticket 611:

Quote
Wie ich bereits im Forum mehrmals geschrieben habe, klappt sehr warscheinlich das Update auf die neue VDR Version nicht automatisch. Das dürfte da drin endeen, das nach dem Update keine VDR Plugins mehr installiert sind, oder zumindest keine passenden. Da hilft nur Handarbeit oderabwarten bis ich dazu komme zu schauen ob sich das automatisiert flicken lässt.
Von Hand bedeutet, auf der Komandozeile alle plugins deinstallieren, den VDR updaten und danach alle gewünschten Plugins installieren.

Viel Erfolg und Grüße
skippy