Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - ratata

16
Allgemein [ General ] / [MLD 5.5 testing] Plugin Cinebars
« on: May 27, 2021, 12:38:49 »
OK, wenn ich das versuchshalber mal manuell mache:

Code: [Select]
MLD> git clone http://minidvblinux.de/git-5/MLD.git MLD
Cloning into 'MLD'...
MLD> ls MLD/
libs              Makefile.arch     Makefile.getfile  Makefile.tools
Makefile          Makefile.default  Makefile.git      README
MLD> apt update
Get:1 http://www.minidvblinux.de/download/5.5/files testing InRelease [2.425 B]
Fetched 2.425 B in 0s (7.291 B/s)
Reading package lists... Done
Building dependency tree       
Reading state information... Done
All packages are up to date.
MLD> apt-get install -y \
>     make git-core software-properties-common locales locales-all
Reading package lists... Done
Building dependency tree       
Reading state information... Done
E: Unable to locate package make
E: Unable to locate package git-core
E: Unable to locate package software-properties-common
E: Unable to locate package locales-all

sieht man schon, das es nicht funktionieren kann! OK, die Reihenfolge ist jetzt umgedreht, das ist aber doch wohl egal?!


17
Allgemein [ General ] / [MLD 5.5 testing] Plugin Cinebars
« on: May 27, 2021, 12:20:21 »
Versuche der Beschreibung zur Einrichtung von docker zu folgen...

Sollte es nach der Eingabe von

Code: [Select]
docker build -t mld/devel:5.4 /root/devel
irgendwelche Anzeigen geben? Irgendwie tut sich nichts! "5.4" ist richtig?! Oder muß es "5.5" heißen für die aktuelle testing

ratata

18
Allgemein [ General ] / [MLD 5.5 testing] Plugin Cinebars
« on: May 27, 2021, 10:53:35 »
Spricht was gegen die Nutzung von

https://aur.archlinux.org/cgit/aur.git/snapshot/vdr-cinebars.tar.gz?

denke aber nicht, alles weitere wenn das kompilieren im Docker scheitert! Spannend, wie früher!

19
Allgemein [ General ] / [MLD 5.5 testing] Plugin Cinebars
« on: May 27, 2021, 10:33:10 »
Ja, danke! Werde mich mich mit der Entwicklungsumgebung beschäftigen und melde mich sicher wieder!

Gruß
ratata

20
Allgemein [ General ] / [MLD 5.5 testing] Plugin Cinebars
« on: May 25, 2021, 19:27:25 »
Guten!
Mit 5.5 alles schick! Danke Claus!

Frage: Gibt es eine Chance auf das Plugin Cinebars?

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Cinebars-plugin

Homepage ist nicht mehr erreichbar. Plugin hat ja auch bisher niemand gebraucht, mich nerven nur manchmal die Laufschriften bei einigen Nachrichtensendern, die mit Doku's ihre Werbepausen/Nachrichten unterbrechen.

Gruß
ratata

21
Hi,

bekomme folgenden Fehler wenn ich das Plugin zu installieren versuche - nicht lebenswichtig, aber wollte kurz Bescheid sagen!

Code: [Select]
...
Selecting previously unselected package vdr-plugin-searchchannellist.
(Reading database ... 26732 files and directories currently installed.)
Preparing to unpack .../vdr-plugin-searchchannellist_1.0.2-30.1+2.4.5.219.8_amd64.deb ...
Unpacking vdr-plugin-searchchannellist (1.0.2-30.1+2.4.5.219.8) ...
dpkg: error processing archive /var/cache/apt/archives/vdr-plugin-searchchannellist_1.0.2-30.1+2.4.5.219.8_amd64.deb (--unpack):
 trying to overwrite '/usr/bin/update_channellist_order.sh', which is also in package vdr-plugin-wirbelscan 2020.11.08-4.2+2.4.5.219.8
Errors were encountered while processing:
 /var/cache/apt/archives/vdr-plugin-searchchannellist_1.0.2-30.1+2.4.5.219.8_amd64.deb
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

Gruß
Lothar

22
Ja richtig, ich bin wie folgt vorgegangen (soweit ich mich erinnere):

  • Aktuelles netinstall heruntergeladen und auf USB Stick geschrieben(
  • Von USB Stick gestartet
  • Bevor MLD durchstartet (Leer-)Taste(?) gedrückt, also das Menü Sonderfunktionen aufgerufen
  • Aus diesem Menü "Snapshots" gewählt
  • Gesucht werden die auf der Systemplatte /dev/sda[n], das ist natürlich überall verschieden
  • Snapshot ausgewählt von "bevor das Desaster begann"
  • Dieses wird dann zurückgeschrieben
  • Neustart des Systems - und Bingo! alles wieder Paletti!

Da ich ja nun wusste wie ich das System wieder zum laufen bringe habe ich anschließend über das Webif noch alle Updates eingespielt und nochmal einen reboot initiiert (Mache ich sowieso öfter - Updates meine ich)!

Zum Abschluß obige begeisterte Zeilen geschrieben!

Danke Claus für den Hinweis das nochmal auszuführen!

ratataq

23
Hallo Claus und vielen Dank, auch an alle anderen mit Tipps und Ratschlägen!

MLD: Genial einfach - einfach genial!!!

Danke nochmal für den Schubser in die richtige Richtung!

Einen schönen Sonntag noch!
ratata

24
Guten Abend,
also es wurden von mir schon Updates durchgeführt bevor beim Zappen wieder diese Schleife begann, die ich erfahrungsgemäß mit einem reboot umschiffen kann. Seitdem diese Meldung. Muß mir noch einen Bootstick basteln, mein letzter bootet nicht.

Melde mich wieder, habe leider wenig Zeit!

Gruß
ratata

25
Hi,
komischerweise stürzt bei einem Sender immer der Rechner ab, ist aber noch erreichbar. Restart VDR hat nicht geholfen - deswegen System neu über das webif gestartet - nun bootet aber der Rechner nicht mehr. Wenn ich eine BootDisk finde und davon starte, was muß ich dann nach dem mounten der Platte tun?!

Danke im voraus!
ratata

26
Jetzt mit einem älteren Snapshot und Kernel 5.4.24.203 geht die OK Taste wieder. Ich lass es jetzt erstmal so, danke für's "auf die Sprünge" helfen!
Gruß
ratata

27
Hi,
mein MLD meldet mir
Code: [Select]
MLD> uname -r
5.4.42.203.4
Gruß
ratata

28
Hallo,

seit ein paar Tagen geht leider die OK Taste von der Fernbedienung nicht mehr, sonst funktioniert eigentlich alles wichtige! Unter

Konfiguration – Fernbedienung – Tastenzuordnung bearbeiten

wird die OK Taste nicht erkannt. Was soll ich tun?! Danke im voraus!

29
Guten zusammen,

bräuchte obiges Paket, leider aber so nicht zu finden. Sonst läuft's Klasse!

Gruß
Lothar

30
Alles wieder gut! Hatte ich alles probiert (auch kompletter Neustart), aber ohne Erfolg!

Lösung:

Code: [Select]
Menü
- System
-- VDR Setup
--- Plugins
---- epgsearch
------ Suche und Suchtimer
------- Timer nach Löschen neuprogrammieren
-------- Auf "Ja" ändern
Suchtimer Update durchführen
-------- Auf "Nein" zurück

Nun ist alles wieder gut! Danke und Gute Nacht!