Hallöchen zusammen,
in das Thema möchte ich mich eigentlich nicht reinhängen, das überlasse ich euch Entwicklern. Für mich ist wichtig, einen lauffähigen MLD zu haben. Dabei ist es mir eigentlich egal, ob die Entwicklung unter natty oder oneiric erfolgt. Aus meiner Sicht ist die MLD schon ziemlich stabil, ich setze sie bei mir ja seit ca. August 2011 produktiv ein.
Auf der anderen Seite bastele ich immer ganz gerne und probiere neue Sachen aus. So habe ich auch schon versucht, mir eine Entwicklungsumgebung unter 11.10 zu erstellen. Leider kriege ich da mit der Step by step Anleitung aus dem Wiki nicht alle Abhängigkeiten aufgelöst. Teilweise habe ich mir noch Software aus dem Internet installiert, die noch für natty sind z.B. xbmc. Derzeit hängt es bei mir daran, dass "avifile-divx-plugin" keinen Installationskandidaten hat.
Damit möchte ich lediglich darum bitten, dass ihr die Step-by-step Anleitung im Wiki dahingehend aktualisiert, dass auch ein Nichtentwickler eine funktionsfähige Entwicklungsumgebung unter oneiric aufbauen kann. Aus meiner Sicht sollten für die Pakete, die nicht standardmäßig von Ubuntu kommen, angegeben werden, welches Repository zusätzlich eingebunden werden sollte, damit eine einheitliche Umgebung vorhanden ist und so auch Probleme bzw. Fehler nachgestellt werden können.
Was spricht eigentlich dagegen, dass für oneiric nicht ein extra Branch mit dem Namen oneiric im SVN veröffentlicht wird, so dass nicht erst das Makefile angepasst werden muss?
Viele Grüße
skippy