So wie schon geschrieben, musste ich schon auf VDR umstellen ohne wirklich Zeit und Ruhe dafür zu haben. Daher werden jetzt bestimmt ein paar mehr Threads von mir eröffnet werden;) ...mal schauen.
hab gestern das Standart-Image 3.0.1 runter gezogen und versucht zu installieren. Beim ersten mal ging der USB-Stick kapput. Murphy halt. Mit dem zweiten gings dann. Folgende Phänomene traten aber auf:
Bild nicht Vollbild, an den Rändern schwarze Balken. Dabei angeschlossen über Geforce620 HDMI an Fernseher. Im Webinf auf 1920_1080_50 gestellt.
Addons nur die installierten im Webinf, so dass ich nichtmal Samba nachinstallieren konnte.
Hab dann nochmal neu installiert, mit dem Image, dass ich noch aus Januar (21.) hatte, als ich angefangen habe mich mit MLD zu beschäftigen. Damit funktionierte alles. Es kamen auch Terminaldialoge, die mich nach Grafiktreiber und Kanalliste gefragt haben. Die kamen zuvor nicht. Für mich scheint irgendwas mit dem aktuellem Image, dass man downloaden kann nciht zu stimmen!?
Was aber bleibt, der "MLD installieren" reiter im OSD und im Webinf. Installiert habe ich über OSD, Webinf wollte irgendwie nicht. Die Systemplatte ist aber aufgeteilt und alles. USB-Stick hängt auch schon lange nicht mehr dran.
Edit:
Was mir aufgefallen ist, das bei der Version, die ich Gestern gezogen habe, rechts im OSD-Menü die Signalstärke meiner 3 Tuner angezeigt wurde. Das ist ja mit sicherheit ein zusammenspiel zwischen Femon und dem OSD-Skin. Was ist das genau gewesen? Bekomme ich das irgendwie nachträglich eingebastelt?