[1] Archiv / MLD 3.x / Development / Fragen Zu Mld-3.0.2

Offline wino

• Expert Member
    • View Profile
Fragen Zu Mld-3.0.2
« on: April 10, 2013, 12:40:32 »
Hallo,

Irgend etwas läuft nicht wie ich mir das vorstelle. Beispielsweise habe ich unter anderem das Standard ISO um die Addons eventlircd , irkeytable und dvb-remote erweitert. Das online angebotene ISO beinhaltet diese jedoch nicht.

Seit kurzem wird bei der Installation von MLD neben der rc.config eine Datei rc.confige angelegt. Habe auch schone eine resolv.confe gesehen. Ist das so gewollt oder hat sich da eine kleine Ungenauigkeit eingeschlichen? An was für einer Stelle lässt sich das korrigieren?

Die music und xmltv2vdr Plugins stehen nicht zur Nachinstallation über das OSD oder Webif zur Auswahl.

wino

Offline MarMic

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
Fragen Zu Mld-3.0.2
« Reply #1 on: April 10, 2013, 13:13:26 »
hi wino,

der neue nightbuild bracuht >24h für nen bau? haste zu früh geschaut?

greetz MarMic
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4

Offline Christian

• MLD-Developer
  • Expert Member
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.de
Fragen Zu Mld-3.0.2
« Reply #2 on: April 10, 2013, 13:24:19 »
Ja, Claus hat einen komplett neuen Build angeschmissen ... Der dauert noch bis morgen ...

Vorhin waren ca 60 von ca 230 Addons fertig

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Nokia Sat DBox2 + Multicam

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"

Offline wino

• Expert Member
    • View Profile
Fragen Zu Mld-3.0.2
« Reply #3 on: April 10, 2013, 13:26:39 »
Hallo MarMic,
der neue nightbuild bracuht >24h für nen bau? haste zu früh geschaut?
Sicher. Wusste nicht das es so lange dauert. Das heißt doch nightbuild und nicht weekbuild.:-)

Zu den anderen Punkten kannst du nichts sagen?

wino

Offline Christian

• MLD-Developer
  • Expert Member
    • View Profile
Fragen Zu Mld-3.0.2
« Reply #4 on: April 10, 2013, 13:30:59 »
Ich glaube Claus hat bestimmt eine redundante config mit anlegen lassen, dass wenn die rc.config korrupt ist die rc.confige genutz wird.

Bin mit aber nicht sicher , habe nur soetwas im Forum mal aufgeschnappt.

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"

Offline MarMic

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
Fragen Zu Mld-3.0.2
« Reply #5 on: April 10, 2013, 13:36:55 »
ja sowas in der art habe ich auch mal im forum gelesen

@wino, das was christian sagt ist plausibel. ansonsten kann ich dazu nichts sagen weil ich hier keine devel umgebung habe. bin voraussichtlich noch bis zum 15ten in ny

greetz MarMic
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4

Offline wino

• Expert Member
    • View Profile
Fragen Zu Mld-3.0.2
« Reply #6 on: April 10, 2013, 13:44:26 »
Ich glaube Claus hat bestimmt eine redundante config mit anlegen lassen, dass wenn die rc.config korrupt ist die rc.confige genutz wird.

Bin mit aber nicht sicher , habe nur soetwas im Forum mal aufgeschnappt.
Die wird aber erst bei der Installation erstellt. Das muss doch irgendwo hinterlegt sein.  

wino

Offline wino

• Expert Member
    • View Profile
Fragen Zu Mld-3.0.2
« Reply #7 on: April 10, 2013, 13:46:15 »
Was ich noch fragen wollte und für mich keine Antwort finde.

Wenn ich ein eigenes ISO mit softhddevice, skinnopacity und tvguide baue, wird zwar der Skin geladen aber VDR stürzt nach der Betätigung bestimmter Tasten ab. Baue ich das ISO hingegen ohne skinnopacity sowie tvguide und lade diese später nach, funktioniert alles wie gewünscht.

Löschen und neu auschecken hat auch keine

Offline wino

• Expert Member
    • View Profile
Fragen Zu Mld-3.0.2
« Reply #8 on: April 10, 2013, 14:01:21 »
Was bei mir auch nicht mehr funktioniert ist die Entschlüsselung mit sc in Zusammenhang mit softhddevice. Die Ladereihenfolge habe ich in beide Richtungen soft -> sc und sc -> soft und den Optionen -B0 -B1 ausprobiert. Die CAM werden als bereit angezeigt.

Die gleiche Konstellation, also der VDR mit den Patchen von MLD, nur ein ungepatchtes setup Plugin, funktioniert mit den drei Plugins wunderbar unter Arch Linux. Die Ladereihenfolge der Plugins ist dabei softhddevice vor sc.

wino
« Last Edit: April 10, 2013, 14:03:58 by wino »

Offline Christian

• MLD-Developer
  • Expert Member
    • View Profile
Fragen Zu Mld-3.0.2
« Reply #9 on: April 10, 2013, 14:54:08 »
Was bei mir auch nicht mehr funktioniert ist die Entschlüsselung mit sc in Zusammenhang mit softhddevice. Die Ladereihenfolge habe ich in beide Richtungen soft -> sc und sc -> soft und den Optionen -B0 -B1 ausprobiert. Die CAM werden als bereit angezeigt.

Die gleiche Konstellation, also der VDR mit den Patchen von MLD, nur ein ungepatchtes setup Plugin, funktioniert mit den drei Plugins wunderbar unter Arch Linux. Die Ladereihenfolge der Plugins ist dabei softhddevice vor sc.

wino
Kann dies einer bestätigen mit SoftHDDevice?

Mit VDR 417 und dvbHDDevice funktioniert noch alles

MFG Christian

Offline skippy

• MLD-Tester
  • Expert Member
    • View Profile
Fragen Zu Mld-3.0.2
« Reply #10 on: April 10, 2013, 16:07:51 »

Bin noch auf Version 414, da ist alles ok!

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline wino

• Expert Member
    • View Profile
Fragen Zu Mld-3.0.2
« Reply #11 on: April 12, 2013, 22:40:44 »

wino

Habe heute ein ISO für MLD-3.0.2 mit VDR Version 419 online erstellen lassen. Es funktioniert alles normal. Nur ein ISO aus meiner Develumgebung mit den oben genannten Plugins macht diese Probleme. An was das liegen könnte würde mich brennend interessieren.  

[1] Archiv / MLD 3.x / Development / Fragen Zu Mld-3.0.2

Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.