Hallo Forums Teilnehmer und Macher von MLD,
das Teil(3.0.3) geht ab - genial was da aufgestellt wurde und wird !
Habe mal alles was ich so brauche Installiert und getestet. Ein letzter Test steht heute
Nacht an - 1 Aufnahme - wenn das klappt werde ich das Teil von meiner externen USB
Platte auf die interne Festplatte verpflanzen!
Zur Zeit werden gerade die Aufnahmen von meinem YAVDR gesichert und dann könnte
der Umzug morgen erledigt werden.
Vielen Dank auch nochmal an Claus für die Info, klappt wunderbar. Da meine Gattin aus
der Schweiz kommt brauche ich das Plugin für das Schweizer TV.
Also, Ihr habt wieder einen Fan dazu gewonnen - eventuell werde ich Morgen noch den
VDR meiner Tochter umstellen - die hat SAT-TV über eine Kopfstation - speichere vor
der Umstellung die Senderliste ab - müsste ja dann funktionieren wenn ich die wieder
über das Web-Interface einspiele ?
Ein Vergleich zwischen dem YAVDR und MLD muss auch gestattet sein, beim YAVDR ist
ein Vorteil - die Bearbeitung der Senderliste !
Ansonsten ist der MLD klar im Vorteil - nach 10 Minuten kann man TV schauen und alles
super über den Browser einstellen - letzte Woche habe ich den YAVDR neu aufsetzen müssen,
das dauert! Aber der YA... läuft auch absolut stabil.
Mit Sicherheit ist meine PC-Hardware auch relativ Pflegeleicht, einzig der IR-Empfänger des Gehäuses
bräuchte das HID-MSTECH Modul - aber für 8,50 € ein MCE-Empfänger aus China, Lieferzeit 18 Arbeitstage
vollbringt hier ware Wunder!
Warum habe ich gewechselt - ich betreue außer meinem VDR noch 7 andere und muss die neuen
Updates einspielen usw. Das wird sich im Januar ändern - werde dann aber Vermutlich die
Version 3.0.1.1 nehmen und 2 -3 Stunden die Jungs einweisen das Sie das in Zukunft selbst
machen können.
So das war es mal von mir mit vielen Grüßen aus Bad Dürkheim
Bernd