Guten Morgen Det,
auch ich bin immer noch und immer wieder von dem Konzept der MLD begeistert. Und auch durch deine Unterstützung geht es hier wirklich gut und stabil voran. Danke dafür...
Aber vielleicht ist es ein wenig transparenter, wenn man sich vorstellen könnte was der wirkliche Nutzen ist. Mir ist es zum Beispiel überhaupt nicht klar, was ein Desktop auf der MLD für Vorteile bringt.
Eigentlich will man bzw. die Familie doch am Fernseher schauen, und wenn man ins Internet will, dann ist in der Regel schnell das Tablett, der laptop oder das Smartphone in Griffnähe. (Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man mit einer Fernbedienung nun effektiv surft). Und eine Tastatur will meistens doch schon die Frau nicht im Wohnzimmer sehen.
Den Ansatz im Hintergrund vielleicht eine TV-Karte anzusteuern, um z.B. einen Radiostream abzugreifen kann ich mir schon vorstellen. Allerdings wäre mir da eine eventuelle Aufnahme (und dafür die 2. Satkarte) wichtiger.
Auch wenn wir hier keine Grunddiskussion starten wollen, so wäre ein wenig mit Erklärung sicherlich hilfreicher. Ich denke das daher auch so viele mit "ich weiß nicht" abgestimmt haben. (Ich habe es zumindest auch so gestimmt).
"Happy Wahl (25.5.2014)"
Pit