@mario,
Ich denke Dein Sundtek ist noch ein älterer Stick? Denn bei dem gerade erst in Versand gegangenen ist (Version IV) explizit beschrieben, dass der einen aktiven Switch ohne Netzteil speisen kann. Das sollte eigentlich bei allen heute üblichen Multischaltern der Fall sein. Passive habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Wenn so ein Stick ohne Multischalter ein Single LNB direkt speist, muß der die 13/18V selber regeln. Da wird natürlich auch Wärme umgesetzt. Bei den heutigen digitalen Reglern ist das zwar sehr wenig, aber aufgrund der sehr engen Bauform kann das eigentlich nur sehr warm werden.
Ich meine die aktiven Multischalter bringen bis zu 500mA, es gibt aber auch einige die weniger schaffen. Ein LNB braucht heute auch nicht mehr so viel. Meistens unter 120mA
http://www.digitalfernsehen.de/Grosser-LNB-Dauertest-Teil-2.2165.0.htmlInsofern kann das mit guten LNBs durchaus gehen. 500mA LNBs dürfte es schon lange nicht mehr geben.
Außerdem lese ich gerade dass der aktuelle Sundtek auch eine nicht gezeigte FB hat.
Die Mystique hat leider keine Farbtasten.
@Claus,
in der Liste ist vermutlich die alte Mystique noch drin?