[1] Archiv / MLD 4.x / General / Tasten prellen mit Harmony Ultimate und MLD 4
 

Offline Perlbo

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 281
    • View Profile
Tasten prellen mit Harmony Ultimate und MLD 4
« on: March 04, 2015, 21:37:13 »
Hi, hatte bisher Yard laufen mit meiner Harmony ultimate und das ohne Probleme. Nachdem ich nun MLD 4 nutze habe ich ständig ein Tastenprellen. Bei Yavdr hatte ich Microsoft media Center als Gerät eingestellt. Muss/sollte ich bei MLD ein anderes Gerät nehmen ? Muss ich noch irgendwas verändern ? Hat das jemand zufällig ähnliche Erfahrung ?

2. Unter Yavdr konnte man mit # direkt von VDR zu Kodi springen und auch wieder zurück. Gibt es eine vorkonfigurierte Taste für sowas under MLD ? Oder gibt es "nur" die Möglichkeit über WEB  bzw. OSD Apps ?

Vielen Dank ...
« Last Edit: March 04, 2015, 21:57:58 by Perlbo »
MLD 5.4 testing 64-bit x86
SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, ASUS GT1030 (Kepler) ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 Pro per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H und LG65B6D

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1461
    • View Profile
Tasten prellen mit Harmony Ultimate und MLD 4
« Reply #1 on: March 05, 2015, 00:19:07 »
Hallo Perlbo,

hast Du im Webinterface unter System / Konfiguration / Remote schon die Einstellung(en) vorgenommen? Du kannst dort direkt ebenfalls das Mediacenter auswählen und auch ein Paket gegen das Prellen installieren (Haken setzen beim uinput-Paket).
Wenn dann immer noch das Prellen vorhanden ist, dann bitte im OSD /VDR Setup / Sonstiges die Lirc Verzögerung erhöhen, dann sollte es besser werden (aber die Werte ruhig in 100er Schritten vornehmen, damit man eine Wirkung erkennt).

Um Tastenbelegungen anzupassen eignet sich am besten die Keymacro Datei, dort kannst Du dann direkt die Menüfolgen eintragen, welche auf deine Taste erfolgen soll. Denke das da auch die Kollegen von der anderen Distribution gedreht haben.

Gruß,

Pit
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 6.5-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD 5.4-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline Perlbo

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 281
    • View Profile
Tasten prellen mit Harmony Ultimate und MLD 4
« Reply #2 on: March 05, 2015, 07:19:08 »
Super. Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich hatte vergessen zu erwähnen das das alles bei mir über cir läuft. Nuvotron Intel Board. Dh77eb. Hilft da auch das Uinput Paket ? Die keymaco guck ich mir bei yavdr einfach nochmal an. Danke.  :-).
MLD 5.4 testing 64-bit x86
SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, ASUS GT1030 (Kepler) ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 Pro per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H und LG65B6D

[1] Archiv / MLD 4.x / General / Tasten prellen mit Harmony Ultimate und MLD 4
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.