[1] Archiv / MLD 4.x / Development / Eigenes Start-Script
 

Offline videopix

  • Member
  • **
  • Posts: 76
    • View Profile
Eigenes Start-Script
« on: November 30, 2014, 23:38:30 »
Ist eigentlich eine Stelle in den Start-Scripts vorgesehen, an der man eigene Befehle eintragen kann? So etwa: falls Datei rc.user vorhanden, führe die aus.
Ich würde gerne beim Systemstart ein paar eigene Programme ausführen. Wenn ich sie einfach z.B. in die rc.sysinit schreibe, riskiere ich ja dass sie der nächste Update überschreibt.

Neugierig,
Uwe
Test-VDR: Asrock J4205 (Intel-Grafik), 4GB RAM, 30GB SSD, Cine S2 PCIe twin tuner + DuoFlex an Gigablue Ultra SCR LNB

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Eigenes Start-Script
« Reply #1 on: November 30, 2014, 23:44:35 »
Hi,

Du kannst Dir nen eigenes Startscript schreiben und unter /etc/init.d/ ablegen. Es darf nur nicht mit "rc." anfangen. Als Vorlage kannst das fsck init Script nehmen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline videopix

  • Member
  • **
  • Posts: 76
    • View Profile
Eigenes Start-Script
« Reply #2 on: December 01, 2014, 09:09:45 »
Ui  :-[
Test-VDR: Asrock J4205 (Intel-Grafik), 4GB RAM, 30GB SSD, Cine S2 PCIe twin tuner + DuoFlex an Gigablue Ultra SCR LNB

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Eigenes Start-Script
« Reply #3 on: December 01, 2014, 11:23:13 »
Wieso ui? Die vorgeschlagene Vorlage enthält doch nur eine einzige Befehlszeile die raus muss. Alles weitere ist in allen init Scripten das Selbe und leicht verständlich...

Aber OK, ich hab nun ein Beispiel init Script hinzugefügt, das nen paar Kommentare enthält.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline videopix

  • Member
  • **
  • Posts: 76
    • View Profile
Eigenes Start-Script
« Reply #4 on: December 01, 2014, 14:01:19 »
Hallo Claus,

nein, nein. Ui nur, weil ich erstaunt war wie einfach das ist.

Danke für deine Mühe,
Uwe
Test-VDR: Asrock J4205 (Intel-Grafik), 4GB RAM, 30GB SSD, Cine S2 PCIe twin tuner + DuoFlex an Gigablue Ultra SCR LNB

[1] Archiv / MLD 4.x / Development / Eigenes Start-Script
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.