Hallo,
ich wollte gestern unseren "Familen"-MLD (noch 3.0.1) auf MLD-4 "anheben" und mit neuer Hardware versorgen.
Ich hatte schon mehrere Wochen die MLD-4 auf dem neuen ATX Board am laufen um darauf zu testen.
Ich habe also gestern die Festplatten und den Atric Empfänger umgebaut und bekomme nun die FB nicht zum laufen.
Verwenden möchte ich gerne meinen alten Atric IR-Einschalter am COM1 Port. Im Remote Comtrol Setup
habe ich "Lirc Modul" -> "serial on COM1" eingestellt und bei "Lirc call arguments" -> "/dev/ttyS0 uart none"
eingestellt. Dies hatte ich von meiner 3.0.1 "übernommen", ebenso die lircd.conf.
Momentan ist es so, dass der MLD gar nicht auf die FB reagiert, die Control LED am Atric blinkt aber bei Tastendruck.
Ich hatte es zwischendurch zweimal zum laufen bekommen, nachdem ich zwischen verschiedenen Snapshots
wechselte und z.B. lirc und oder mld-remote plugin entfernt/installiert habe ... leider habe ich zuviel auf einmal gemacht
und kann es nicht mehr nachvollziehen ?
Meiner Meinung nach lief es als es im SysInit einmal viel früher gestartet wurde und nicht wie momentan ganz am Ende ? Das ist aber nur subjektiv mein "Empfinden".
Könnte man die Reihenfolge im Systemstart manuell beeinflussen ?
Wenn es so wie momentan nicht geht, dann rührt sich auch mit irw nichts, der "wartet" nur. Geht die FB im VDR, zeigt auch irw einwandfrei an. Ich wollte noch irrrecord versuchen, um zumindest die Schnittstelle anzusprechen, aber das konnte ich nie starten. Dort heißt es immer sinngemäß "device not ready or busy".
Ich habe bevor ich zur Arbeit musste noch ein Debug_Log gezogen und würde es hier anfügen. Ich hoffe das ist kein "Overkill" hier im Forum ?
Es wäre schön, wenn wenn jemand noch einen Tipp für mich hätte.
Vielen dank für Eure Hilfe !
Stefan
P.S. Ich hätte noch eine Frage. Bei 3.0.1 verwende ich immer noch das DVD Switch Plugin. Ich habe für die Kinder
einige ISO Images auf Platte und im NAS. Ein Vorteil des Plugins ist, dass es beim Start alle ISO's, egal wo listet.
Könnte das Plugin noch auf MLD-4 compiliert werden ? Entwicklungsumgebung habe ich mir erstellt, aber
wahnsinnig wenig Erfahrung. Gibt es evtl. ein ganz anderes Plugin, dass die ISO-Dateien listen würde ?