Hallo Zusammen,
ich habe bisher noch nicht die super Lösung für folgendes Problem, bzw. Kritierien gefunden:
- Aufnahmeverzeichnis des Server am Client einbinden
- Client soll die Aufnahmen genauso darstellen, wie der Server auch
- Anhalten/Live-buffer soll nicht vom Client auf dem Server landen, sondern auf der lokalen SSD landen
- Client soll nicht warten müssen, bis der Server wach ist, sondern schon das Live-TV anzeigen und die Aufnahmen vom Server einbinden, wenn der Server soweit ist
- Keine manuelles „touch“ der „.update“ Datei im Aufnahmeordner auf dem Client
Bisher hatte ich nfs-Server/Client ausprobiert, da muss der Client allerdings warten, bis der Server wach ist und die Timeshifts werden durch LAN gerödelt. Dafür sah das Aufnahmeverzeichnis genauso aus, wie am Server und die .update musste nicht angefasst werden, da ja die vom Server verwendet wurde.
AVAHI-Server / Client habe ich auch ausprobiert, allerdings hatte ich dann nur einen Softlink auf von TV auf /net/server/blabla/tv und musste jedes Mal die .update aktualisieren, wenn Aufnahmen am Server hinzu kamen. Nicht gut und glaube ich auch nicht so, wie das mit AVAHI sein soll. Allerdings weiß ich, dass AVAHI wohl nicht mit nfs zusammen funktioneirt. Ich weiß nur noch nicht, was, ob Server oder Client nicht zusammen auf ein System darf.
Allerdings landen hier die Timeshifts auf der lokalen Platte, da ich den Softlink in /data/tv/wohnzimmer gelegt habe.
Zur Zeit nutze ich Samba, aus besagtem problem mit NFS und AVAHI. Da kapiert der Client nicht mal, dass die Aufnahme noch länger wurde, nachdem ich sie angefangen habe abzuspielen. Ansonsten die gleichen wie bei AVAHI …
Gruß Patrick